Kann man (LED) Blinker an einen normalen Tretroller anbringen?

1 Antwort

Klar geht das. Es wird aber vermutlich etwas "Sucherei" werden, da die einfachen und billigen LED Blinkanlagen mit 12V betrieben werden, die Rollerbatterien aber meist 36V oder 48V haben. Da gibt es zwar Lichtanlagen (aus dem Fahrradbereich) mit der Spannung (36V oder 48V), aber wenig bis nichts in dem Spannungsbereich für Blinker.

Maßnahme(n): zusätzliche 12V Batterie, oder besser sehr einfachen 48V/12V DC/DC Wandler der die Blinkanlage /Lichtanlage versorgt.

Die mechanische Befestigung sollte nicht schwer sein, ist aber trotzdem Arbeit.

Die demnächst im Straßenverkehr zugelassenen kleinen "e-Tretroller" werden Lichtanlage mit Blinker haben. Also vielleicht einfach noch ein paar Wochen warten.

China Roller,..Elektro Starter und Licht nach Batteriewechsel defekt!

Bitte um eure Hilfe,..Hab vorgestern ein neue Batterie eingesetzt seitdem geht der elektro Starter sowie das Vorder und Bremslicht nicht mehr....Hupe und Blinker gehen sowie das kicken....Sicherung ist in Ordnung Gleichregler auch und die Birnen sind auch ok,..wer kann mir weiter helfen?

...zur Frage

Roller Blinker blinkt schnell bis gar nicht.?

Hallo ich habe einen 49ccm Roller dieser funktioniert nur mit dem Kick-Starter... Der Elektro-Starter reagiert nicht und beim Blinker und Licht geht es nur wenn man Gas gibt ansonsten nur blinkt er schnell bis gar nicht. Woran kann es liegen? Aus der Batterie strat vor einigen Wochen Flüssigkeit aus, die Nach vernünftiger Bestesigung aber nicht mehr austrat

...zur Frage

Roller blinker abgebrochen wie beichte ich das meiner Mutter?

Hey ich darf normal noch nicht Roller fahren.. jedenfalls hart sich meine Mutter einen neuen Roller gekauft.. Sie hat mich nie fahren lassen... bis heute... ich bin auf dem Feldweg ausgerutscht und der Blinker ist abgebrochen (sonst keine Unfallspuren) jetzt ging ich zu einem Freund um den blinker mit Sek.Kleb. zu kleben.. Das hat nicht gehalten. Musste jetzt heim. Der roller steht noch bei meinem Freund. Meine Mutter weiß noch nicht von ihrem Glück. Würdet ihr es ihr sagen ???oder morgen noch mal Kleben probieren??? Was soll ich sagen wen sie sagt : wo ist eig. der Roller???

Hilfe was soll ich tUn??

...zur Frage

Mofa - Nachrüstungen zulassungspflichtig (Blinker, Hupe)?

Will mir ein Mofa kaufen, sowtwas wie eine Hercules oder so.

Allerdings habe ich bemerkt, dass die Teile weder Blinker noch Hupe haben.

Nun wollte ich wissen, ob man nun so einfach eine Hupe oder Blinker anbauen kann. Und muss man das abnehmen lassen, oder geht das einfach so.

Oder reicht es wenn die Hupe und die Lampe ein E Prüfzeichen haben?

Ich habe jetzt von Ebay einen Lenkerschalter, Blinkgeber, und LED Blinker ausgesucht, aber darf man das so ohne weiteres anbauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?