Elektrische impulse im Kopf gespürt, wie kann man das erklären?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Erlebnisse die in die zeitliche Nähe von "Schlaf" fallen, lassen sich durch Schlaf, bzw. Träume erklären.

Du hast diese Eindrücke geträumt, bzw. hattest Halbtraum-Halluzinationen davon.

Aber ich bin mir doch so sicher dass ich die elektrischen Impulse gespürt habe, ich bin davon überzeugt. Gibt es eine andere Erklärung hier zu?

Das die Melodie Halluzination war ist mir aber bewusst.

2
@Akashi339

Nein, die gibt es nicht, denn im Gehirn befinden sich keine Nervenenden die solche Impulse als solche wahrnehmen könnten. Man kann ohne Narkose am Gehirn operieren weil es keine Nervenzellen für Schmerz und ähnliche Eindrücke besitzt. Die braucht es auch nicht, denn alles was es da (in freier Wildbahn) wahrnehmen könnte, wäre bereits tödlich.

Du kannst also keine elektrischen Impulse im Gehirn spüren. Der Eindruck dass da solche Impulse gewesen wären, war also eine Halluzination, bzw. ein Traumeindruck.

Da dein Gehirn diese Halluzination aber als "erlebt" abgespeichert hat, hast du auch den Eindruck das wirklich erlebt zu haben. Dein Gehirn hat sich sozusagen selbst ausgetrickst. Das passiert öfter als man denkt.

2

Danke für das Sternchen

1

nennt sich auch brain zaps und steht normalerweise in verbindung mit drogen

Das ist interessant, danke dir

1
@Akashi339

Habe mich über brain zaps informiert, und das trifft leider auch nicht zu.

1

Schönen Gruß von meiner Epilepsie und viel Spaß am EEG. 👿

Vergiss besser gleich wieder, sowas jemals zu fragen.

Haha danke. Aber warum sollte ch das vergessen?

1
@Akashi339

Hast du den ersten nicht Satz gelesen? Ich hoffe doch, denn wer will schon solche Antworten.

3

Hört sich nach tiefer Meditation an...Gratuliere

Naja ich weiß nicht. Ich habe schon sehr oft meditiert aber sowas hatte ich noch nie.

1
@Akashi339

Ich denke du hast Informationen deines Selbst abgerufen,die in Dir und deinen Ahnen seit langer Zeit gespeichert sind

2

Was möchtest Du wissen?