Ist es ungesund sich Magnete an den Kopf zu halten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Völlig ungefährlich. EEG und MEG sind Messmethoden die Hirnaktivität messen. Wenn Neuronen (Nerven/Gehirnzellen) aktiv sind fließt vereinfacht gesagt Strom im Hirn. Im EEG misst man diesen Strom, im MEG das durch den Strom entstandene Magnetfeld. Es gibt dann noch Transkranielle Magnetstimulation (TMS). Hier wird durch einen starken, gezielten magnetischen Impuls dafür gesorgt, dass einige wenige /gezielt) ausgewählte Neurone gleichzeitig feuern. Dadurch sind diese quasi "verbraucht", müssen erst wieder "aufgeladen werden", und während dieser Zeit kann dieser Teil des Gehirns nicht aktiviert werden. Diese Technik wird in einigen Studien genutzt, um gezielt testen zu können, welche Aufgabe das Hirnareal hat. Selbst dieser "Eingriff" ist wohl nicht ungesund.

Wenn du dir einen normalen Magneten an den Kopf hälst passiert gar nichts.

jaja da sind so magnetische schwingungen oder sowas. es ist jetz nicht so schlimm, aber auch nicht so gut, wenn dus immer macht ;)

Kann man ein "totes" Gehirn reanimieren?

Verarbeitungen & Prozesse im Gehirn werden ja durch elektrische Impulse & chemische Reaktionen hervorgerufen.

Die Frage klingt bestimmt sehr weit hergeholt & ist sicherlich praktisch (derzeit) kaum umsetzbar, aber wäre es dann nicht (zumindest theoretisch) möglich, das leblose Gehirn eines Lebewesens (z. B. eines Menschen) durch "Ansteuerung" elektrischer Impulse oder Ähnlichem wieder zu "reanimieren" ?

Welche Persönlichkeit hätte dann wohl diese Person ?

Danke schonmal für Eure Antworten !

...zur Frage

Dreck zwischen Schwingspule und Magnet im Lautsprecher,wie kann ich ihn entfernen?

Hallo Liebe Community,

Ich habe einen sehr alten Lautsprecher (mac Audio MLM 2625 3-way Multiaxial max 250Watt 4Ohm) der kratzt und "schlürft" wenn er in Betrieb ist.

Wenn ich die Membran eindrücke oder herausdrücke hört man es auch,wenn ich an ihn etwas wackel hört man auch Irgendwas im Magneten herumfliegen.Da er kein Dustcap hat (er hat von Haus aus 1 Bass und 2 Hochtöner verbaut)kann Dreck ziemlich leicht eindringen.

Und wenn ich währen er in Betrieb ist und ich die Membran an der richtigen Stelle halte(Da er so alt ist hat die sicke sich "aufgelöst" dann funktioniert er einwanfrei abgesehen davon dass man das vibrieren hört weil ich ihn festhalte.

Wisst ihr wie ich den Dreck rausbekomme? Mir macht es auch nichts aus wenn ich ihn komplett zerlegen muss.

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen virtueller und transienter Läsion?

...zur Frage

Kann das Bewusstsein ohne Organische Materie weiter existieren?

Das Bewusstsein sind doch diese Elektrische Impulse im Gehirn, oder? Könnten sie, umgewandelt in eine andere art der Energie eventuell weiter existieren wenn die Organische Materie nicht mehr vorhanden ist?

...zur Frage

Wie funktioniert ein Ultraschall?

Die reflektierten Schallwellen werden in elektrische Impulse umgewandelt, verstärkt und auf einem Bildschirm dargestellt.

Muss ein Referat in Physik halten, aber ich kann den Satz nicht genauer erklären und ich weiß mit ziemlicher Sicherheit meine Lehrerin wird mehr darüber wissen wollen. Ist mit den Impulsen Licht gemeint? z.B dass auf einer schwarzen Fläche diese Impulse die hellen Stellen sind oder wie kann ich das verstehen?

Ist nur ein kleiner Teil eines großen Themas, daher möglichst kurz und einfach ausdrücken, bitte, weil ich finde keine hilfreiche Erklärung und brauche die Note dringend!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?