Ekel vor Metall

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich kenne keine vergleichlichen Gefühle 42%
Das kenne ich gut geht mir auch so 28%
Manchmal frag ich mich echt, was es nur für komische Ängste gibt 21%
Ich kann dich verstehen, da ich mir auch vor etwas Ekel 7%
Jemandem den ich kenne geht es auch so 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das kenne ich gut geht mir auch so

hallo linea :) ich kenne das problem genau so wie du es beschreibst. du sprichst mir praktisch aus der seele haha. bei mir ist das so seit ich denken kann, auch schon als kleines kind. ich bin voll froh dass ich nicht der einzige mensch mit diesem problem bin haha. ich hab noch nie mit jemandem darüber geredet weil es mir immer seltsam vorkam/vorkommt und gerade eben hab ich das mal gegoogelt ob das auch jemand hat außer ich und dann kam das hier gleich als erster link :D ich kann dir aber leider auch nicht helfen oderso im alltag trage ich schlicht und ergreifend keinen schmuck, bitte andere leute türen aufzusperren, versuche immer mit scheinen zu zahlen etc. ich hoffe ich konnte dir hiermit irgendwie helfen oderso grüße, nina

Das kenne ich gut geht mir auch so

Ich hab das auch seit Geburt quasi 17 jahre:) Ich geh aber ganz offen mit um :) meine Eltern haben neues Besteck gekauft z.B. Und mein Freund zahlt genau so wie ich nur noch mit Karte :) Wenn jemand davon weiß kann er besser damit umgehen :) Schlüssel(auch seine und die von meinen Eltern) haben Schutzhüllen und falls man doch mal mit Kleingeld zahlen muss, ein Tipp um den Geruch wegzubekommen hilft Desinfektionsmittel -immer dabei :)

Ich kenne keine vergleichlichen Gefühle

aber es gibt tatsächlich die Metallophobie die Phobie vor Metall. ich habe sie zwar nicht aber es gibt durchaus Menschen mit so einer Phobie. eines kann ich aber sagen das in den Münzen erhaltene Kupfer wirkt antibakteriell so daß Bakterien hier nicht lange überleben können . Münzen sind daher weniger schmutzig als viele denken falls es dich etwas beruhigt. wo so ein Ekel herkommt kann ich nicht sagen. vielleicht solltest du mal ein Therapie machen.

Wie mit Skin Pickern umgehen?

Meine Kollegin leidet unter Skin Picking. Ich denke, dass sie das gar nicht mitbekommt, aber sie kratzt sich wirklich den ganzen Tag das Gesicht auf. Ich habe sie einmal nett drauf angesprochen, worauf sie aber nicht sonderlich gut reagiert hat. Ich habe mich ein wenig erkundigt und ich denke , dass es für die Betroffenen nicht einfach ist. 

Ich möchte sie natürlich nicht verletzen, und es bringt auch nichts wenn ihr das Ganze so unangenehm ist, das sie mauert. Auch ist mir ein gutes Arbeitsklima wichtig.

Aber es ist schon schwer zu ertragen. Ununterbrochen dieses Geknibbel, dieses Gezappel, oft isst sie das was sie sich vom Gesicht gepult hat. Wenn ich ihr das sage, schämt sie sich sicher. Aber es ekelt mich!

Gibt es Skin Picker hier? Wie würdet ihr darauf angesprochen werden wollen?

Natürlich freue ich mich auch von nicht-betroffenen über Rat!

Liebe Grüße

...zur Frage

Widerlicher Typ und sein widerlicher Kuss?

Hallo zusammen

Ich war mit einem aus und ich habe ihn einfach geküsst. Er war nicht einmal mein Typ, ich habe ihn geküsst, weil es schrecklich langweilig mit ihm war. Und ich zwei Gläser Wein hatte. Auf jeden Fall, hatte er Mundgeruch + küsste er so eklig. Danach als ich zu Hause war, habe ich es zutiefst bereut. Ich konnte mich selbst nicht mehr ansehen, so sehr ekelte ich mich. Es war schrecklich, ich dachte mir immer wieder, wieso ich das gemacht habe. Ich bin so wütend auf mich, dass ich das gemacht habe. Ich fühle mich so widerlich, obwohl ich ihn geküsst habe. Mir kommt das Kot..…. Ich kann mich wirklich nicht mehr beruhigen, habt ihr das auch gemacht gehabt? Oder stimmt mit mir etwas nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?