Ekel vor fremden Toiletten?
Also es ist so, dass ich mich vor fremden Toiletten meistens ekle z.b. die Toiletten an unserer Schule sind echt schlimm.
Allgemein lässt sich das aber nicht immer vermeiden z.b. beim Arbeitsplatz oder so muss man ja auch auf Toilette.
Ich versuche immer den Klodeckel so gut wie es geht nicht zu berühren.
Wie ist das bei euch ?Wie macht ihr das z.b. auf der Arbeit? und kann man Krankheiten davon bekommen wenn man auf der Toilette sitzt und den Deckel berührt?
7 Antworten
Bei der Arbeit ist unsere Toilette sauber, da ist das kein Problem. Außer Haus habe ich für Autobahntoiletten , deren Türklinken und ähnliche Ekelteile mein Päckchen Desinfektionstücher in der Handtasche. Wenn dann sein muss, dann hab ich das auch überlebt. Setzen tue ich mich darauf allerdings nie.
Ich vermeide es weitestgehend, auf fremde Toiletten zu gehen. Manchmal geht es halt nicht anders.
Ja, ich ekel mich auch vor Toiletten, bei denen ich nicht weiß, ob sie sauber gemacht wurden. Öffentliche Toiletten versuche ich nicht zu berühren. Man kann sich auf öffentlichen Toiletten tatsächlich was einfangen. Ein Desinfektionsspray dabei zu haben, ist eine gute Idee.
Bei Freunden und Familie nicht. Da kenne ich die Hygieneanforderungen und weiß, dass niemand krank ist.
Ich finde öffentliche Toiletten einfach fies und geh dort auch nicht drauf. Ich verkneif es mir und wenn es nicht andere geht, geh ich ins Gebüsch irgendwo
w23
Hey, ich ekel mich nicht vor Toiletten egal wie dreckig sie sind. An der schule sind sie relativ sauber. Ich gehe aber auch am Bahnhof und im Zug und auf campingplätzen barfuß auf Toilette, wo is das Problem? Ich bin noch nie von einem Toilettenbesuch krank geworden weil ich immer barfuß bin und ein gutes Immunsystem habe.