Mutter bestraft mich, weil ich nicht auf Toilette muss?
Hallo‚
Ich bin mit meinem Eltern in einem ferien-Resort und haben mit zwei anderen Familien ein Ferienhaus gemietet.
Ist aber auch irrelevant ‚
Seit der Kindheit schäme ich mich und ekle mich vom Toilettengang‚ ich finde es ekelhaft und kann es einfach nicht!
Vorallem nicht vor anderen Leuten und nicht in fremden Toiletten!
Sie meinte heute vor vor 30 Minuten das ich jetzt versuchen soll auf Toilette zu gehen‚ aber habe es versucht und ich musste nicht.
Wahrscheinlich weil ich kaum heute gegessen habe.
Sie drohte mir mich vor allen zu blamieren .
Und schwörte jetzt das wir nie wieder irgendwo hin gehen weil ich nicht auf Toilette muss
Sie hat mich wirklich gezwungen zu Pinkeln und zu K@cken.
Das ist der größte misst der Welt !
Und was kann ich dagegen tun
Es geht hier nicht um das Toilettenproblem sondern das meine Mutter das Resort verlassen möchte und nie wieder mich auf Übernachtungen und auf Reisen mitnimmt
6 Antworten
Bei mir und meinen Vater ist das so, dass wir nicht wirklich auf fremde Toiletten gehen können, weil das nicht unsere eigene ist. Sag einfach deiner Mutter, dass es übertrieben ist und das du wirklich nicht kannst, egal wie sehr du es versuchst.
Lg^^
Du hast falsch gelesen! Es geht darum das ich NICHT auf fremde Toiletten gehen kann
In Fachkreisen auch als "Heimscheisser" bekannt...
Wenn deine Mutter dich dabei unter Druck setzt wird das eh nichts. Manchen hilft es die Toilette vorher nochmal selbst sauber zu machen, also richtig mit Putzmittel einmal ordentlich machen. Ansonsten kann ich dir noch empfehlen eine Zeitung oder mit dem Smartphone dabei zu lesen, wirkt für viele entspannend. Ist halt blöd wenn man mal in den Urlaub möchte - das "ich kann nicht kacken" Phänomen ist mir selbst nur auf Festivals bekannt - auf diesen Dixi Klos kann ich auch nur wenn's wirklich nicht mehr anders geht.
Ich würde meiner Mutter was in diese Richtung sagen: "dein Gezeter verkrampft mir den Schließmuskel". Es hilft halt nichts. Du hast halt dieses Problem und gerade deine Mutter sollte es ernst nehmen - was ich tatsächlich auch tue, ich bin nur generell einfach ein bisschen flapsig ^^
Hallo.
Sag deiner Mutter, dass es keinen Unterschied für dich macht, ob du Zuhause oder im Resort Topfen bist. Und das du dabei keine Zuschauer vertragen kannst!
Allerdings solltest du diese Toilettenphobie (mir fiel jetzt kein besserer Begriff ein) echt mal behandeln lassen... Jedenfalls wenn du tatsächlich andauernd einhältst und vorm Toilettengang ernsthaft Angst hast...
Wenn du jedoch einfach nur großen Wert auf eine saubere Toilette legst (und nicht den Dreck da runterwischen willst) und nicht machen kannst wenn Leute im Nebenraum oder gar mit im Sch*ßhaus sind, dann solltest du das deiner Mutter so sagen! Vielleicht findet ihr ja dann gemeinsam eine Lösung.
Sie hat Angst um deine Gesundheit aber sie sollte dich doch nicht zwingen wenn du nicht kannst...
War bei mir auch so, habe immer irgendwas verboten bekommen, wenn ich nicht gehe
Versuche ihr zu erklären, dass viele Menschen Reiseverstopfungen haben und der Stuhlgang dann psychisch bedingt nicht eintritt.
Eine Freundin von mir hatte mal extreme Angst vor dem zu Toilette Gehen und hat dementsprechend 3 Wochen keinen Stuhlgang gehabt. Danach wurde sie in die Psychosomatik eingewiesen.