Warum ist extreme Sparsamkeit so nervig?
Bei mir brennt Licht im Zimmer, ich gehe kurz aufs Kloo und meine Mutter kommt hoch und fragt warum bei mir Licht im Zimmer brennt wenn ich auf der Toilette bin?
Diese Armut kotzt mich an ;)
6 Antworten
Das hat nichts mit Armut zu tun. Aufs Klo geht man nicht 30min. Außer Du bist jemand der sich laaaange aufm Klo aufhält. Aber alle 5 min Licht an Licht aus, ist wenig Stromsparend.
Die Aussage finde ich gegenüber deinen Eltern echt unverschämt. Sie zahlen dir den kompletten Unterhalt und du jammert, dass dich diese Armut nervt. Ohne dich währen deine Eltern um ein paar hundert tausend Euro reicher. Kinder sind teuer. Und da die Strompreise halt nunmal extrem hoch sind, ist es logisch, dass deine Eltern den sparen wollen. Vorallem auch, wenn es finanziell eh schon knapp ist.
Und außerdem ist das Verhalten deiner Mutter warscheinlich einfach eine Angewohnheit, die sie dir auch beibringen möchte.
Tatsächlich kommt es auf die Beleuchtung an. Wenn ihr LED-Leuchtmittel verbaut habt, dann verbrauchen die sehr wenig Strom, sind aber in der Anschaffung deutlich teurer. Die LEDs mögen es aber nicht so sehr, dauernd ein- und ausgeschaltet zu werden. Wenn es also nur kurze Kloaufenthalte sind, ist es gar nicht so schlimm.
Nur solange wie du nicht selber zahlen musst. Nach den ersten Nachzahlungen wirst DU derjenige sein, der darauf achtet. Und spätestens dann solltest Du Dich bei Deiner Mam entschuldigen
Du scheinst ja noch sehr jung zu sein. Ich fand es früher auch immer sau nervig. Wenn du mal ne eigene Wohnung hast, wirst du wahrscheinlich genau so sein... Genieße es jetzt, dass du dir keine Gedanken machen brauchst :)