Krankhaus auf Toilette?
Hey.
Ich hatte vor ungefähr 10 Stunden eine Lumbalpunktion und muss wie es üblich ist im Bett liegen und ausruhen.
Ding ist echt, ich muss auf Klo und die Stationstoilette ist direkt gegen über von meinen Zimmer aber ich weiß nicht ob ich schon hoch darf.
Vorhin musste ich auf so eine Art Toilettenstuhl der in mein Zimmer gebraucht wurde weil ich frisch aus der Narkose gekommen bin und noch an hunderttausend Kabel verbunden war.
Es steht auch gerade so ein Toilettenstuhl in meinem Zimmer, aber ich weiß nicht ob ich den benutzen darf und wer dass dann sauber macht.. 😬
Und ehrlich gesagt ist es mir unangenehm die Schwestern hier zu fragen. Also, was meint ihr? Ich hab's probiert und ich könnte theoretisch normal gehen ohne dass mein Kreislauf zusammenklappt.
5 Antworten
Hi,
das braucht dir nicht unangenehm sein, klingel frag die Schwester / den Pfleger. Lieber so als wenn du zusammenklappst oder wartest.
LG
Laurimatecacy
Natürlich darfst du den Stuhl benutzen. Und das Saubermachen übernehmen die Krankenpfleger. Ich kann mir vorstellen, dass es für dich unangenehm ist, aber bitte scheue dich nicht, die Schwestern/Pfleger deswegen zu fragen und ggf. über die Taste am Bett anzufordern. Glaub mir: die haben schon ganz anderes erlebt.
Klingel einfach nach einer Schwester. Es ist deren Höhe dir zu helfen und du solltest dir einfach helfen lassen. Besser ist es einfach. Der Stuhl ist zum benutzen da und steht bestimmt mit Absicht da.
Es wird dir schon noch unangenehmer werden wenn du niemand frägst. Deshalb gibt es klingeln. Und du bist nicht der erste Patient wo so ein Problem hat, also am besten klingeln und fragen.
Nabend,
Klingel doch lieber mal bei den Schwestern/Pflegern an. Muss dir nicht peinlich sein. Die freuen sich eher, wenn du dich bei ihnen gemeldet hast, als wenn du zusammklappst oder irgendwas schief läuft.
Alles gute!
LG,
GoodToKnow