Ekel und Abneigung gegen Mutter, was tun?

9 Antworten

Das ist ja grausam.

Hol dir Termin bei der Caritas, Familienhilfe, für ein ausführliches Gespräch.

Schau mal, was die meinen.

Wenn sich das dort, für dich, gut anfühlt, sag es dann deiner Mutter, ob sie mitgehen will.

Wenn nicht, weiss sie zumindest, dass es publik gemacht ist. Vielleicht bremst sie sich dann u kommt zur Besinnung.

Ich würde, so schnell es geht, ausziehen.

Was bildet die sich ein, wer sie ist.

Ist dein Bruder jünger, das Jugendamt noch zuständig. Dann macht es dort auch noch publik.

Freche sind nur dreist, weil sich die Gutmütigen nicht genug wehren.

Hacker48  20.08.2021, 21:57
Wenn sich das dort, für dich, gut anfühlt, sag es dann deiner Mutter, ob sie mitgehen will.

Ich weiß nicht, ob an diesem Punkt ein Gespräch noch zielführend ist...

Kanimose  21.08.2021, 01:29
@Hacker48

Sie soll bei der Caritas nicht mit dir zusammen in Gesprächen sein. Das vermeide.

Vielleicht würde sie aber dann sich, dort mit Gespräch, auch Hilfe holen. Denn sie hat es bitter nötig.

Dein Vater hätte sich schon lang vorher um Eheberatung bemühen müssen. Zu dulden, dass Kinder so behandelt werden, zeugt auch nicht von Verantwortung und Liebe.

Wow :o

Hast du denn Jüngere geschwister die vielleicht sogar unter 18 sind? -wenn ja dann geh zum Jugendamt in deiner stadt und sag ihnen ALLES . Was früher passiert ist usw und was bis heute noch passiert. Bei sowas kannst du &deine geschwister ehrlich nicht leben .Hab keine Angst vor ihrer Reaktion mit dem jugendamt . Du kannst ja wenn sie dich anmeckert usw mit jugendamt drohen . Wenns nicht funktioniert dann weißt du bescheid. WEIL :

Sie hat mich damals seit ich denken kann geschlagen - für mich aus nicht nachvollziehbaren Gründen.. Ich erinnere mich an viele Tage wo sie mich ins Büro eingesperrt hat mich hoch genommen hat und mit dem Po so oft es ging auf den Boden geschlagen hat.

-NO GO &sie macht sich damit strafbar denn gewalt ist keine Erziehungsmaßnahme

Mit 13 hat sie mir mal erzählt dass ich zum Baumarkt fahren soll um mir einen Strick zu holen damit ich mich aufhängen kann

-NO GO &sie macht sich ebenfalls strafbar weil das Physische Gewalt ist also sie macht dich fertig .

wenn du weitere hilfe brauchst dann schick mir eine Freundschaftsanfrage

Ansonsten Schönen tag dir noch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zieh aus. Hört sich aber ehrlich gesagt nicht nach wahrer Story an.

Hier ist, was du tun kannst:

Du setzt alles auf eine Karte. Dein Ausbildungsgehalt, ggf. Ausbildungsförderung, Schüler-Bafög oder Studenten-Baföfg, Kindergeld, ggf. Verdienst aus Nebenjob.

Dann suchst du dir eine kleine 1-Zimmer-Wohnung oder ein WG-Zimmer.

Sobald du etwas gefunden hast, ziehst du aus & brichst den Kontakt zu ihr ab.

Sollte sie klammern, blockierst du sie, notfalls wendest du dich an die Polizei und erwirkst eine einstweilige Verfügung - falls sie, zum Beispiel, bei dir auftaucht.

Du kannst auch eine Auskunftssperre beantragen, so dass sie keine Möglichkeit hat, deinen neuen Wohnort in Erfahrung zu bringen. Da gibt es diverse Mittel und Wege.

Konzentriere dich auf DEIN Leben und lass sie solange links liegen, bis dein Leben in stabilen Bahnen verläuft und du selbst absolut stabil bist. Dann, ERST DANN, kannst du, wenn DU das möchtest, den Kontakt LANGSAM wieder zulassen...

ODER du machst so weiter, bis sie ein psychisches Wrack aus dir gemacht hat.

Ich empfehle den ersten Weg, aber die Entscheidung liegt, selbstverständlich, bei dir.

Wünsche dir alles Gute! :-)

P.S. Vielleicht solltest du, NACH deinem Auszug, eine Psychotherapie machen.

Es ist bestürzend, wie Deine Mutter lebt. Sie hat es noch viel schwerer als Du: Sie muss sich 24 Stunden am Tag ertragen.

Das musst Du nicht.

Verkaufe selbst Dein Auto und suche Dir eine Wohnung und sei es eine WG.

Du kannst sie nicht ändern, Du kannst nur Abstand zwischen sie und Dich bringen. Mit 20 sollte man ohnehin seinen eigenen Weg gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung