Eiweißshake jeden Tag?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Brauch es auf und dann lass es. Eiweiß/Protein gehört zu den vielen Produkten, die Bilanzen von Herstellern verbessern und den Verbraucher um einen Schaden klüger machen. Unter einem Krafttraining von vielleicht 6 X 3 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine. Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) sagt dazu in einem Artikel mit der Überschrift : " Kraftsportler brauchen kein zusätzliches Protein" " ..... Kraftsportler brauchen laut DGE keine zusätzlichen Eiweißmengen, um ihre Muskeln aufzubauen oder zu erhalten. Eine tägliche Menge von 0,8 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht ist sowohl für Breitensportler als auch für Bodybuilder ausreichend, um die Muskelmasse zu erhalten. Zum Aufbau von etwa zwei Kilogramm möglicher Muskelmasse pro Jahr wird im Schnitt täglich eine Menge von 0,03 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht gebraucht. Die tatsächlich verzehrte Eiweißmenge der deutschen Bevölkerung liegt bei ca. 1,2 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht. Somit ist der Eiweißbedarf auch in der Phase des Muskelaufbaus über eine abwechslungsreiche Ernährung gesichert." Übrigens : Ich bin absolut vom Fach und weiß wovon ich rede. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

AngelooMerte  28.01.2015, 18:34

Hammer Gains mit 2 Kilo im Jahr. Es gibt Leute die wollen zumindest am Anfang das 3 bis 4 Fache davon erreichen...Klar muss man nicht täglich 150 Gramm Eiweiß zu sich nehmen und das schaffen die meisten sowieso nicht aber wenn man täglich 5 Gramm Eiweiß zu sich nimmt braucht man auch nicht auf Masse zu warten...kommt auch drauf an wie man Kraftsportler definiert.

solange Du auf 2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht (160-180g täglich) kommst, ist alles in butter. nur wenn du durch normale ernährung nicht hinterherkommst, solltest du a)morgens nach dem aufstehen oder b)nach dem training einen shake trinken. ich brauch sogar 2 jeden tag :D

lg & viel erfolg weiterhin :))

hey um dieser Frage mal von fachlicher Trainerseite zu antworten

der Körper kann pro Mahlzeit maximal 25g Eiweiß verstoffwechseln also hilft es nix dich unnütz vollzupumpen.

bitte such dir nen gscheiten Trainer der dir ein für dich passendes Trainingskonzept macht, dir sagt wie und wann du Eiweiß zuführst und vorallem wie du das mit deiner normalen ernährung schaffst - das ist 100mal gesünder und macht auch viel mehr Spaß als sich wie ein Volltrottel Shakes runterzuschütten!!!

Geh lieber mehr Trainieren und nehm einen shake nach dem Training wenn du mehr Trainieren gehst kannst du auch mehr von dem scheiß nehmen !!!

Kannst du, natürlich. Dein Gewicht ist aber jetzt nicht so spektakulär, das du deinen Eiweißbedarf nicht mit normalen Produkten decken könntest.