Eiweißglasur in den Kühlschrank?

6 Antworten

Nein, musst Du nicht. Die härtet einfach aus und trocknet defacto ein. Da wird auch nichts schlecht. Da kann nichts passieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Kommt darauf an wann der Lebkuchen gegessen wird. 3 Tage kannst Du ihn draußen lassen, danach würde ich ihn in den Kühlschrank tun. Wegen dem hohen Zuckergehalt wird ja die Flüssigkeit gebunden und die Bakterien können sich nicht mehr richtig bzw. sehr, sehr schwer vermehren.

ob ich meine Lebkuchen dann bis zum Verzehr im Kühlschrank aufbewahren muss,

Nein, auf keinen Fall. Im Kühlschrank trocknen die aus.

Alex

Nein, musst du nicht, aber wenn du Bedenken hast, dann bestreiche sie doch mit einer einfachen Zuckerglasur.

Louise877
Fragesteller

Kann damit irgendwas passieren?