Weißes Zeug im Ei, was ist das?

2 Antworten

Das ist die Hagelschnur, die ist in jedem Ei vorhanden- mehr oder weniger ausgeprägt.

Ja, man kann das Ei trotzdem essen.

Ich glaube, dir ist nicht bewusst, wie oft du das Ding schon mitgegessen hast, ohne es zu bemerken.

Der Hahnentritt sieht eher aus wie ein Blutklümpchen, und den kann man auch bedenkenlos mitessen. Ist lediglich eine Sache des Ekels, ob einem das was ausmacht oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

in einigen Ländern sind angebrühte Eier eine Delikatesse.

Ich mag sie nicht 🤢

Woher ich das weiß:Hobby
User727283929
Fragesteller

Kann man die denn ohne diesem Weißen Ding essen und ist es ein Fötus?

Warrior2022  12.07.2023, 21:18
@User727283929

Egal was es ist, ich würde das Ei nicht essen oder verwenden

Ein Fötus ist es eher nicht, da der entwickelt sich soweit ich weiß im Eigelb.