Was ist das weisse "Zeug" an einer Salami?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Wikipedia steht, das sei grau-weißer Naturschimmel. Das stimmt zwar, ist aber leicht irreführend, denn wenn man Obst liegen läßt, bildet sich auch Naturschimmel, den ich aber lieber nicht essen mag.

Es ist richtiger ein Edelschimmel und davon gibt es viele Arten. Da gibt es z.B eine Camembertsalami, die hat einen Camembertschimmelbelag etc.

Die Pelle samt Schimmel ist zwar nicht giftig, aber nicht zum Verzehr geeignet.

IPhone 5 weiße Streifen auf display?

Liebe user, vor ca einem halben Jahr ist mein Handy mal runter gefallen, danach waren da direkt weiße Streifen drauf, also da sind 4 weiße Streifen auf der rechten hälfte, auf der anderen kann man einwandfrei tippen nur da wo die Streifen sind überhaupt nicht, deshalb konnte ich das Handy bis heute nicht weiter benutzen und hab mir ein neues gekauft, möchte aber wieder ein iPhone und nicht so viel Geld ausgeben also wisst ihr ob das nur ein Display schaden ist oder auch software? Weil die eine Seite funktioniert ja, nur halt diese blöden Streifen weil es hingefallen ist, wieviel kostet eine Reparatur ohne Vertrag und so dann ? Oder kann ich einfach das Display von einem Freund wechseln lassen?

...zur Frage

Getrocknete Salami wie lange haltbar?

Hi! Ich habe eine getrocknete Salami gekauft und auch schon angeschnitten, leider die Verpackung aber schon weggeworfen. Kann mir jemand sagen, wie lange solche Würste noch haltbar sind nachdem sie angeschnitten wurden? Dankeschön!

...zur Frage

Salami mit Hanf Pflanzen?

Also ich habe heute im Edeka Salami mit Hanf Samen gesehen, wenn ich diese Salami jetzt vergrabe wächst dann eine Hanf Pflanze ?

Frage nur aus Interesse.

...zur Frage

Warum ist in einigen luftgetrockneten Ring-Salamis keine Lactose enthalten?

Ich habe mir heute eine luftgetrocknete Ring-Salami (französischer Art) bei Aldi gekauft und hier ist keine Lactose enthalten. Wenn ich luftgetrocknete Ring-Salami (ebenfalls französischer Art) bei REWE kaufe, dann ist dort Lactose enthalten.

Warum?

...zur Frage

weiße punkte in der salami:)

Was sind eigentlich die weißen Punkte in der Salami????? Fett???? Oder was???

...zur Frage

Was wird passieren, wenn ich aus Versehen die bedruckte Wursthülle von Salami gegessen habe?

Ich bin ein Ausländer und esse zum ersten Mal Salami mit der weißen Wursthülle,anschließend habe ich auf der Verpackung lesen, dass die weiße Hülle nicht essbar ist, kann jemand mir sagen, was passieren wird?? Ich habe Angst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?