Lagerung Salami?

8 Antworten

wasch den film ab und probier ein stück.

da sie am stück war und es keine 30 grad im zimmer waren, sollte sie noch essbar sein. am geruch und am geschmack merkst du auf jeden fall, ob sie noch gut ist, oder nicht.

kein grund unnötig lebensmittel wegzuwerfen.

Ich habe im Einzelhandel gearbeitet. Die rohwürste hingen am Haken wenn sie weiß geworden sind haben wir sie mit Öl eingerieben. Du kannst sie unbedenklich essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Richtig, Du kannst sie tatsächlich abwaschen.

Salami (am Stück) wird normalerweise sowieso nicht im Kühlschrank aufbewahrt. Nicht zu warm lagern und am besten im Keller aufhängen. So hält sie sich einige Wochen.

Salami am Stück lagert man doch normalerweise sowieso nicht im Kühlschrank sondern an einem kühlen, trockenen Ort. Ich meine irgendwo was von idealerweise 10 Grad Celsius gelesen zu haben. Und da hält sich Salami sehr lange.
Abwischen und probieren … da merkst du ja direkt, ob die noch gut ist oder nicht

Film abwaschen, Stück abschneiden und probieren. Deine Sinne sagen dir ob das noch gut ist oder nicht. Vertrau darauf.

Und in deiner Wohnung ist es zu kalt. Brrr!