Salami schmeckt stark nach Tier, wie bekommt man den Geschmack raus?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Salami war wahrscheinlich luftgetrocknet und hatte auch noch einen Edelschimmelrand. Das ist gute Qualität allerdings nur für seine Fans. Durch die Reifung oxidiert das Fett in der Salami, auch der Edelschimmel trägt seinen Teil zum Geschmack dazu. Daher diese Salami muss so schmecken. Wenn Sie sich z.B. ital. Salami anschauen, die noch viel fetter als dt. Salami ist, werden sie noch krassere Geschmäcker kennen lernen. Daher wäre für Sie evtl. einfach eine geräucherte Salami besser. Durch das Räuchern wird die Reifung, die die luftgetrocknete Salami durchläuft, auf eine andere (Geschmacks-)bahn gelenkt. Bei leicht geräuchterten Salamis haben Sie dann nicht mehr diesen "heftigen" Reifegeschmack.

PeterPepper
Fragesteller

Danke für die erste ernsthafte Antwort!

Liegt daran das du nie was ordentlich Natürliches gegessen hast ... Das schmeckt so weil dort keine Chemischen Zusatzstoffe drin sind ! Es schmeckt also nicht nach Tier sondern nach Öko ! Sei froh endlich mal was gesundes zu essen

Veggiefan  18.09.2009, 11:13

etwas gesundes lol

Dupatch  18.09.2009, 11:14
@Veggiefan

naja mittlerweile boomt das Geschäft doch mit Zusatzstoffen ! Man kann schon bald nix mehr essen ohne angst zu haben das man irgendwelche pilze auf der zunge bekommt weil wir als Versuchskaninchen für irgendwelche Geschmacksstofe zählen

Veggiefan  18.09.2009, 11:15
@Dupatch

ja bald kommt das Fleisch aus der Retorte, dann kann ich endlich auch wieder Fleisch essen lol

Wenn eine tierische Salami nach Tier schmeckt - find ich jetzt nicht sonderbar :-)

Wahrscheinlich schemcken billige alamis nach künstlichem zeug aus d. Fabrik und das ist jetzt ne gaanz gute teure :-)

Schmeckt nach Tier? Diese Geschmacksrichtung ist mir neu...Eine Salami kann tranig schmecken oder ranzig oder scharf etc. Übrigens wird Salami aus "Tier" gemacht und zwar normalerweise aus Schweinefleisch es gibt auch Salami aus Pferde oder Eselsfleisch oder halt die Halal... aus Rindfleisch. Man kann in die Salami etliches einarbeiten wie Pfeffer, Nüsse, Käse, Oliven etc.

Veggiefan  18.09.2009, 11:12

ja dann schmeckt man die Tierleich nicht mehr ;)

Narva  18.09.2009, 18:49
@Veggiefan

@veggiefan bist Du auch wieder unterwegs....

...mit Käse einreiben,und dann in die Sonne damit...Nach 3h müßte der Gestank weg sein...