Warum sind in Pfeffersalami Nüsse enthalten?

3 Antworten

Es gibt Salami und andere Wurstsorten mit unterschiedlichen Gewürzen. Die Gewürzmischungen werden in großen Bottichen zusammen gemischt, unter anderen auch Gewürzmischungen mit Nüssen. Darum können bei der Pfeffersalami Spuren von Nüssen enthalten sein.

Der Hinweis „Kann Spuren von Nüssen enthalten“, „Kann Nüsse enthalten“ oder „Auf der Anlage werden auch Nüsse verarbeitet“ bedeutet, dass das Produkt im Laufe seiner Herstellung möglicherweise mit Nüssen in Kontakt gekommen sein kann (Kreuzkontamination).

1996d
Fragesteller

Danke. Das es daran liegt hatte ich schon gehört. Aber warum das bei der normalen nicht so ist aber bei der Pfeffer frag ich mich schon.

Weil auf manchen Maschinen ganz unterschiedliche Dinge passieren können. Es ist eine Enthaftungsklausel für Alergiker.