Nüsse?

1 Antwort

Wenn hinten auf der Verpackung nicht „Kann Spuren von Nüssen enthalten“ oder „Kann Nüsse enthalten“ o.ä steht, dann sollten darin eigentlich keine Nüsse enthalten sein.

Diese Angabe ist, und das muss man dazu sagen, aber nur freiwillig und nicht verpflichtend.

Ich bezweifle allerdings, dass eine so große Marke wie Milka auf die Angabe verzichten würde. Zudem schreiben sie es auf Ihre Nussschokolade dazu. Warum dann also nicht auch hier, wenn dem so wäre.

Lore1804
Fragesteller

Hay vielen Dank für die Antwort .. ja das denke ich mir auch . In manchen Produkten steht ja z.B ,,kann Spuren von Nüssen enthalten“ aber die kann er dann auch essen nur bin ich mir da unsicher.. wegen seinem Kommentar dazu… aber er dachte auch Muskatnuss sei eine Nuss die er nicht essen darf inkl. Gewürz, was totaler Schwachsinn ist da es eine Samenart ist und er auch unwissentlich Muskat gegessen hatte und nichts passierte wie vorher gesagt. Bin da bei der Aussage am grübeln mit dem ,,Milka ist alles mit Nuss“

FelixSchmelix  05.04.2024, 03:20
@Lore1804

Ich denke nicht. Aber wenn er die Cookies nicht essen möchte, bleibt mehr für dich übrig. ☺️