Eitriger Pickel im Mund von Kitten?

4 Antworten

das ist ne vereltzung , die sich entzündet hat -warte noch 2 tage , dann ist es weg

ayicik2015
Fragesteller

ich mach mir nir solche Sorgen :(

eggenberg1  06.07.2020, 17:21
@ayicik2015

gewöhn dich dadran , kazten bekommen gern mal solche kleinen verletzungen , wenn sie raufen --das eit abe ralles sehtr schnell wieder ab unddafür brauchsts im nrmalfall keinen tierarzt .hol dir lieber schüssler nr, 3 das zerstampfe ich und gebs den katzen wennsie was haben unters futter 1 tbl am tag bis zu dreimal ..wenn sie eine entzündung haben oder ne verletzung an der pfote .

Das ist eine Zecke und kein Pickel. So satt wie die bereits ist, fällt sie sicher bald ab. Bloß nicht drauftreten, ist eklig und gibt Flecken.

ayicik2015
Fragesteller

Zecke??? Also morgen zum Arzt??

TreudoofeTomate  05.07.2020, 22:41
@ayicik2015

Ist ne doofe Stelle und sie fällt vermutlich ohnehin gleich ab. Ich würde versuchen sie selbst rauszuziehen, wenn der Kleine es sich gefallen lässt. Tierarzt muss eigentlich nicht sein. Ich verstehe aber auch, wenn ihr auf Nummer Sicher gehen wollt, es ist schließlich sein erstes Mal.

ayicik2015
Fragesteller
@TreudoofeTomate

Oh got. Wie kommt die denn dahin?! Ich haette angst dass ich ihr wehtue. Kann man das einfach abmachen? Also faellt der ganze entzündete Bereich einfach ab?

TreudoofeTomate  05.07.2020, 22:45
@ayicik2015

Hm... bei näherem Hinsehen scheint eggenberg1 doch recht zu haben. Geht morgen besser zum Tierarzt.

ayicik2015
Fragesteller
@TreudoofeTomate

War eine Verletzung. Wahrscheinlich hat ihm meine andere versehenrlich in die Lippe gebissen. Waren beim Arzt alles ok :)

eggenberg1  06.07.2020, 17:17
@ayicik2015

kann beim spielen auch mit der ausgefahrenen kralle passieren , die können in dem alter die krallen ja noch nicht einziehen !

oh, "bkh" vom vermehrer? mal was ganz neues

so ne junge Katze sollte eigentlich nicht den ganzen Tag schlafen sondern mit dem (zwangsläufig vorhandenen) Spielgefährten herumtoben. Würde zum Tierarzt gehen

ayicik2015
Fragesteller

Vermehrer? Er wird zu zweit gehalten. Ein gleichaltriges Kitten. Und er ist auvh normal total aktiv und isst auch gerne. Seit gestern schläft er aber fast nur und heute habe ich diese Wunde gesehn..

was meinst du mit "schläft den ganzen tag"? wenn die katze irgendwie lethargisch wirkt, dann würde ich sie zum tierarzt bringen.