Was hat meine stillende Katze zwischen den Zizen? Die kitten sind 11 Tage alt und wohlgenährt. Wir haben es eben gerade erst gemerkt. Sie stillt trotzdem noch?

SirCuddles  19.08.2022, 17:30

ist das überhaupt von einer katze? wirkt eher wie ein hund, diese zitzen sind ja riesig

MamaMia866
Fragesteller

Interessante Antwort... ähm nicht!

SirCuddles  22.08.2022, 01:01

ist es mittlerweile besser geworden oder warst du doch noch beim tierarzt , wenn ja was kam raus?

MamaMia866
Fragesteller

Es waren Milben, mein Kater hatte sie und ich dachte es war Katzen Akne. Das ging rasend schnell, aber genauso schnell kam auch die Besserung. 😊

3 Antworten

Hallo MamaMia866

ruf SOFORT den TA zu euch, da Mutter & Wurf NICHT Transportfähig sind.

Ist euch denn wirklich vorher nichts aufgefallen ? Das kann ich, ehrlich gesagt, nicht glauben ! DAS passiert NICHT nach 11 Tagen säugen ! Das scheint ein Abszess zu sein, der geplatzt ist. Es kann gut Möglich sein, das die Kitten nun verunreinigte Muttermilch trinken und krank werden. Daher MUSS SOFORT der TA zu euch kommen, das abklären und Euch ggf. Ersatzmilch geben und in die Handaufzucht einweisen !

Warte nicht, sonst Riskierst du, das Mutter & Kitten, im schlimmsten Fall sterben ! Bleibt das unbehandelt, schreitet die Entzündung durch das säugen voran, es werden erst alle ziemlich schwach, bekommen Fieber, Erbrechen, Durchfall und versterben dann.

Also, SOFORT TA zu euch nach Hause rufen, das Mutter & Kitten Versorgt werden !

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

dies ist eine Entzündung die vom Tierarzt behandelt werden muss. Er kann auch sagen woher dies kommt.

Sieht nach einer Entzündung odersowas aus, geh mit ihr lieber zum Tierarzt.