Katze Wunde auf der Nase, Tierarzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

richtig sch... erwischt,

aber besser als das auge,

würde pyolysin drauf machen, ganz wenig

könntest zum tierarzt gehen, aber desinfizierne ist hier pflicht, wenn er mit zunge das ableckt gibts probleme, da muss desinfektion rein,

bin mir auch noch nicht sicher ob das wieder so leicht nachwachsen wird, denke mal

aber da ist schon viel viel haut weg,

Ellie2310
Fragesteller

Ja ich habe gestern direkt einen Tierarzt Termin gemacht danke für deine Antwort leider haben wir den Termin erst heute. Durch das putzen und lecken der Nase ist es natürlich innerhalb der kurzen Zeit viel schlimmer geworden! Tut mir so leid die kleine Maus .. ich hoffe es heilt durch die richtige Behndlung schnell

SirCuddles  28.07.2022, 16:53
@Ellie2310

je nachdem wie es aussieht, wird wohl noch antibiotika zum einsatz kommen müssen, wenn es sich entzündet hat, hab ja gesagt mach desinfektion drauf^^

Ellie2310
Fragesteller
@SirCuddles

Die Tierärztin hat gesagt ich soll Bepanthen Augen und Nasensalbe nur rauf machen. Ich habe zusätzlich jetzt noch einen Kragen bestellt das sie sich die Nase zumindest mit der Pfote nicht noch wunder putzt ^^ aber trotzdem Dankeschön

SirCuddles  29.07.2022, 11:13
@Ellie2310

du sollst ja auch nicht bei der nase alles mit weißer creme vollschmieren sondern nur soviel, das es nicht sichtbar ist, dann wird das schon, und brauchst kein kragen :p

Ellie2310
Fragesteller
@SirCuddles

Den Brauche ich tatsächlich hat die Tierärztin auch empfohlen .. die Wunde ist jetzt doppelt so groß da sie es durch das putzen mit der Pfote enorm aufreißt ich weiß jetzt schon was für meine Katze gut ist

SirCuddles  29.07.2022, 17:18
@Ellie2310

ok, das sind neue informationen, dann passt das so und ist sehr notwendig, joa sch... gelaufen, hoffentlich wirds wieder

Schwer zu beurteilen, ich würde zur Sicherheit mal zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vier eigene Katzen, Arbeit mit „Problemkatzen“

Hallo. Mein Kater sieht grad genauso aus. Was kam denn bei euch raus? Ich war beim Tierarzt und wir haben nur Antibiotikum bekommen. Sonst nichts gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ellie2310
Fragesteller

Hey, wir haben einen Kragen drum machen müssen, so das die Wunde nicht weiter aufgeht. Zusätzlich haben wir von Bepanthen eine Nasensalbe aufgetragen es ist sehr schnell abgeheilt 😊

Sieht sauber aus. Kannst abwarten, beobachten.

Da war sie wohl der Konkurrenz zu nah gekommen.

Ich würde sie drin behalten mit der Wunde.