Meine siamkatze schläft neben mir im bett,darf ich das neue kitten dazu legen?

3 Antworten

Ich würde den Neuankömmling nicht mit dazu legen... Google mal im Internet "Katzenvergesellschaftung". Da wirst du einige Anregungen dazu bekommen. Lass' die beiden sich erst einmal verstehen, dann klärt sich dein "Bettproblem" von ganz alleine... Jetzt ist deine "alte" Katze der Boss im Bett. Der Neuling ist erst einmal ein "Feind" im Revier... Viel Spaß mit deinen Zweien und viel Erfolg bei der Vergesellschaftung

Hi,

ist das die 5-monatige Siamkatze, die gerade rollig ist?

October

Taliya1011
Fragesteller

Ja leider-:(hab das irgentwie nicht hinbekommen mit der frage hier im forum..ja das kommt noch dazu..sie ist leider jetzt gerade vor 2 tagen rollig geworden..also das vermute ich zumindest ihrem verhalten nach

October2011  05.04.2016, 13:37
@Taliya1011

Dann mach einen Kastrationstermin in ca. einer Woche für sie aus.

Das Kitten sollte dann noch eine Woche länger beim Züchter bleiben und erst dann einziehen, wenn deine Katze kastriert ist und sich von der Kastration erholt hat.

Wenn das Kitten kommt solltest du deine Katze ins Schlaffzimmer einsperren und das Kitten erst einmal ankommen lassen.

Stell den transportkorb im Wohnzimmer ab, mach die Tür auf und warte, bis sich das Kitten von alleine heraustraut. Wenn es sich frei im Zimmer bewegt und sich umsieht und sich einigermaßen zurechtgefunden hat kannst du deine andere Katze dazuholen.

Deine Katze kannst du dann z.B. an der Tür absetzen. Wichtig ist, dass beide Katzen wissen, das da eine andere katze ist und keine völlig überrumpelt wird.

Mach' dir wegen dem Schlafen nicht so einen Kopf. Das wird sich von alleine geben.

Es sind zwei Kitten, die sich relativ schnell zusammenfinden sollten.

October

Im Normalfall regeln das die beiden alleine.

Lass die Türen auf und guck was passiert. Vielleicht akzeptiert die ältere das. Es kann auch sein das die ältere Ihren Anspruch geltend macht und die jüngere in Ihre Schranken weisst.

Es kann auch sein das die junge nur in einen bestimmten Bereich des Bettes darf.

Aber Du solltest Dich grundsätzlich raushalten auch wenn mal die Fetzen fliegen. Das dies schwer fällt kann ich nachvollziehen aber es ist wie bei Menschen. Vielleicht können Sie miteinander vielleicht auch nicht.

Du brauchst auf alle Fälle geduld. Und Du solltest keine vorziehen sondern gleichbehandeln. Also nicht die kleine bevorzugen weil Sie so klein ist. Das könnte zur Eifersucht der anderen führen.

Und lass beide sterilisieren. Das macht man normalerweise ab dem 6.ten Monat