Kleiner Wunde am Mund bei der Katze schlimm?

4 Antworten

Du solltest mit deinem Kater zum Tierarzt gehen, wie es in der anderen Antwort auch steht. Die Wunde könnte infiziert sein und würde sich vielleicht entzünden. Zum Glück läuft kein Blut heraus.

Katzen kommen mit weitaus schlimmeren Verletzungen klar, aber natürlich kannst du mit ihm trotzdem zum Tierarzt gehen. Der wird sich mit nem anderen Kater gebissen haben.

MortexFx
Fragesteller

Er war für 5 Minuten weg ich habe ihn draußen gesehen er war im Gebüsch da war kein anderer kater

Slarti  19.01.2020, 12:12
@MortexFx

Dann halt nicht. Katzen sind in der Regel recht vorsichtig mit ihrem Kopf und bleiben nicht versehentlich damit irgendwo hängen. Sowas passiert eher im Kampf. Aber vielleicht ist deiner ja etwas tolpatschiger.

Sandkorn  19.01.2020, 14:44
@MortexFx

Dein Kater war vermutlich nur etwas unvorsichtig und hat sich an einem abstehenden Ästchen gekratzt. Da die Wunde aber nicht blutet und offensichtlich auch nicht entzündet ist würde ich Dir raten die Wunde die nächsten Tage zu beobachten und, falls es schlimmer werden sollte, einen Tierarzt aufzusuchen.

Alles Gute Dir und Deinem Liebling.

MortexFx
Fragesteller
@Sandkorn

Vielen Dank für sie Hilfreiche antwort

Ja, das kann dir der Tierarzt deines vertrauens sagen, wenn du es selbst nicht einschätzen kannst.

So klein is die aber nicht, wenn du proportional von der Katze ausgehst. Geh mal zum Tierarzt.