Eiter in meinem Auge?
Hallo. Mein Auge fing an zu jucken. Dann ging ich ins Bett und am nächsten morgen war mein Auge komplett zugeklebt von Eiter. Sollte ich den Arzt besuchen, obwohl ich mittlerweile keine schmerzen oder Schwellung habe?
3 Antworten
Sollte ich den Arzt besuchen, obwohl ich mittlerweile keine schmerzen oder Schwellung habe?
Wenn es kein Schlafsand, sondern wirklich Eiter ist wie Du schreibst, natürlich sollte man da zum Augenarzt gehn. Ohne Termin, zur Akutsprechstunde. Das Auge muss bei einer Eiterabsonderung ja nicht unbedingt sofort schmerzen.
Ich habe für solche Fälle immer einen Augenspüler den ich mit einer selbst hergestellten Augenspüllößung verwende.
Zum Arzt gehe ich erst wenn es nach drei Tagen nicht besser wird.
Z.b bei Amazon:
Aber eventuell bekommt man sowas auch in der Apotheke.
Die Augenspüllösung kann man selber herstellen in dem man in dem man 9g Kochsalz in 1000 ml Wasser auflöst und das Wasser einmal aufkocht.
Danach füllt man die heiße Augenspüllöung in einen sauberen Eiweisshaker aus Kunststoff verschließt den Deckel und lässt sie vor dem Gebrauch auf Raumtemperatur abkühlen.
Die Augenspüllösung ist dann praktisch steril und und mehrere Wochen haltbar.
Man kann dann 4 bis 5 Mal am Tag damit seine Augen spülen was die Keimzahl jedes Mal stark reduziert - den Rest schaft dann i.dR. dein Immunsystem.
Man sollte aber den Augenspülbecher nach jedem Gebrauch gründlich ausspülen und ich habe mir zwei Stück in verschiedenden Farben gekauft damit ich für jedes Auge einen separaten Augenspüler habe - so vermeidet man eine Übertragung von Keimen auf das andere Auge.
Auf diese Weise habe ich mir in den letzte 5 Jahren bestimmt schon 10 Arztbesuche gespart
Bist du sicher, das es sich um Eiter handelt? Wenn ja, dann würde ich leiber zum arzt gehen.
Kann aber auch nur zugeklebt von Tränenflüssigkeit und dem Salz darin sein, wenn das Aufe durch das Jucken kräftig getränt hat.
Vielen dank für die Antwort. Könntest du mir sagen woher ich einen Augenspüler bekomme? Wäre echt nett von dir.