eistee pfirsich oder zitrone?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

pfirsich 50%
zitrone 50%
PachamamaSquaw  15.01.2024, 16:00

Meinst du gekauften, fertigen Eistee, oder selbst hergestellten Eistee? Oder beides?

lefrere
Fragesteller

beides

7 Antworten

zitrone

Eistee trinke ich generell nur sehr selten. Aber wenn, dann bestehe ich auf 🍋. Meine Geschmacksnerven interpretieren den aufgrund des leicht säuerlichen Geschmacks als weniger süß.

Liebe Grüße.

pfirsich

Obwohl ich keinen Eistee mag, präferiere ich den Pfirsichgeschmack

pfirsich

Da kommt mir direkt Jan Hegenberg in den Kopf...

Im Gegensatz zu ihm trinke ich aber lieber Pfirsicheistee. :-)

pfirsich

Team Pfirsich

7veren⁷

Hallo leftere, 👋

eistee pfirsich oder zitrone?

✅ Weder, noch.

Ich mag & trinke nicht solche süßen,

ungesunden Zuckerwässer mit

künstlichen Aromastoffen ….😖

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
Lelazoe  15.01.2024, 14:49

Eistee kann man auch selber machen, das ist jetzt nicht so schwierig...

Lelazoe  15.01.2024, 15:00
@PachamamaSquaw

Musst du auch nicht mögen, aber die Aussage mit dem Zucker macht keinen Sinn.

PachamamaSquaw  15.01.2024, 15:17
@Lelazoe

Dass der FS selbst hergestellten Eistee meint, kann ich nicht erkennen. Ich denke, dass er eher den Eistee als Fertigprodukt meint.
Also: viel Zucker ==> ungesundes Zuckerwasser mit künstlichen Aromastoffen.

Lelazoe  15.01.2024, 15:49
@PachamamaSquaw

Es ist egal, was der FS meint, aber Eistee an sich heißt nicht sofort Zucker. Eistee ist ein Getränk und keine Marke.

PachamamaSquaw  15.01.2024, 15:57
@Lelazoe

Ja richtig… Eistee ist ein Getränk… und z.B. Pfanner ist eine Marke.

Lelazoe  15.01.2024, 16:25
@freedomforbk1

Ich kenne voll viele, die das machen! Ich mache es auch gerne selber. Natürlich mache ich den schwarzen Tee, der dazu gehört nicht komplett selber, aber alles andere ist doch voll einfach. Tee brühen, Zitronensaft rein, frischen Ingwer, Limettenscheiben rein, wer es süßer braucht macht Agavensirup dazu.