Eisbombe Kaninchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde dir davon abraten, da ich auf anderen Seiten schon gelesen habe, dass die Kaninchen davon Durchfall bekommen können und es nicht gut für die Zähne ist. Was du vielleicht mal ausprobieren könntest, ist ein Stein für eine Weile in den Kühlschrank, Keller, usw. zu legen, damit dieser kühl ist und ihnen den dann in das Gehege legst. Dann können sie sich drauf setzten und sich abkühlen. Meine machen das gerne, weil der Boden im Sommer öfters auch warm ist.

Ansonsten könntest du das Futter so eine halbe Stunde bevor du es ihnen gibst in den Kühlschrank legen, dann ist es auch ewas kühl. Das musst du aber ausprobieren, ob ihnen das gut tut.

LG

cockie04
Fragesteller

Danke!

Würde ich nicht machen da es bei den Kaninchen zu schweren Magen Problemen kommen kann die auch tödlich enden können wenn man diese nicht schnell genug bemerkt

cockie04
Fragesteller

danke

Wie auch die anderen schrieben solltest Du dies nicht machen.

Hier findest Du (weitere) Infos, Anregungen wie Du Deinen Kaninchen Kühlung verschaffen kannst http://diebrain.de/k-hitze.html

Sofern Du die Seite (noch) nicht kennst - sie enthält zahlreiche, kompetente Infos zu den verschiedensten Themen zu Kaninchen.

Auch https://www.kaninchenwiese.de/ ist eine sehr gute Informationsquelle.

Nein istgefährlich. Meine haben Erde in ihrem Gehege(sind in Außenhaltung) und die mach ich immer mit eiskaltem wasser nass. da liegen sie dann auch öfter.