Darf ich meinen Kaninchen püriertes Gemüse und/oder Obst geben?

9 Antworten

Klar ist ja gesund für ihn und schmeckt ihn bestimmt auch gut:) aber nicht zuviel so das du ihn nicht nur flüssiges gibst sondern zwischendurch auch wieder was festes:)

danke:)

Wie kann man nur so einen Blödsinn schreiben. Püriert ist ungesund!!!!!! Ein Kaninchen muss nagen können. Wieso sollte man frisches Grünzeug erst pürieren? Wie kann man nur auf solche dämlichen Ideen kommen.

Wozu willst du pürieren? Kaninchen haben nachwachsende Zähne, die abgearbeitet werden müssen.

Gibt es Probleme mit den Zähnen oder generell gesundheitliche Engpässe, sind andere Sachen sinnvoller als Päppelfutter.

"Dürfen" tun sie, nur Sinn macht es keinen und auf Dauer ist es ungesund. Ernähr deine Tiere artgerecht, damit machst du ihnen eine größere Freude und hast auch an ihnen länger Freude.

diebrain.de/k-futter.html
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Hey :)

wenn du deinem Kaninchen das gleiche gibst wie sonst (nur halt püriert) macht das eigendlich keinen großen Unterschied. Ob deine Kaninchen das fressen wollen ist dann allerdings eine andere Frage :)

zu dem Thema Gemüse und Obst: Informiere dich bitte darüber, was die Kaninchen vertragen und essen dürfen. Manche Sachen sind nämlich schädlich oder können zu übergewicht und durchfall führen.

Bitte beachte das du deinen Kaninchen auch immer etwas geben musst, an dem sie knabbern können (Stöcke oder halt normales Essen), da sie nachwachsende Zähne haben und diese regelmäßig abnagen müssen.

Also theoretisch kannst du deinen Kaninchen auch püriertes Futter geben, allerdings macht das ganze nicht so wirklich viel sinn :) darf ich fragen warum du das pürieren möchtest? :)

Lg :)

Zu deiner Frage: ich wollte nur mal wissen ob sie püriert dürfen:) danke für deine Antwort

Nein !

Gib ihm Heu und frische Kräuter wie Löwenzahn, Dill, Basilikum, Ringelblumen, Gänseblümchen, grüne Getreideblätter, etc.