Hallo :)

Also was mir spontan dazu einfällt ist, dass du in der Nachbarschaft Zettel verteilst und evtl aufhängst, dass dein Meerschweinchen abgehauen ist und du es suchst. Vielleicht hat es ja jemand in deiner Umgebung gesehen?

Außerdem würde ich mal beim nächsten Tierheim anrufen. Vielleicht hat auch jemand es dort abgegeben oder gibt es noch ab und dann können sie sich mit dir in Verbindung setzen und wissen Bescheid.

Viele Tiere kehren auch zu dem ihnen bekannten Platz zurück und falls du noch ein zweites Meerschweinchen haben solltest (was man eigentlich haben muss, da Meerschweinchen Gruppentiere sind und Einzelhaltung Tierquälerei ist) ist die Chance, dass es zurück zu seinem Artgenossen kommt evtl noch größer. In vielen Tierheimen oder beim Veterinäramt kann man sich Lebendtierfallen besorgen, in die die Tiere mit Futter gelockt werden. Wenn du viel Glück hast kommt es also vielleicht von alleine zurück in den Garten. 

Falls du nur dieses Meerschweinchen hast kannst du ja mal das Törchen aufmachen und Futter ins Gehege stellen, sodass es vllt ganz alleine zurück kommt und wenn es drin ist schnell das Türchen zumachen. Natürlich solltest du danach dann auch noch mindestens einen Artgenossen kaufen :)

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück und hoffe, dass du dein Meerschweinchen wieder findest.

Lg :)

...zur Antwort

Hallo :)

Ich vermute mal dass das ein Abzess sein könnte. Falls es ein Abzess ist und man dies nicht professionell von einem Tierarzt behandeln lässt kommt die Beule immer wieder oder sie geht gar nicht erst weg. 

Mein Kaninchen hatte auch ein Abzess was durch eine Altersbedingte Zahnfehlstellung aufgetreten ist. Er war da nämlich schon 10 Jahre alt. Wir sind sofort zur Tierärztin gefahren und sie konnte das ganze dann behandeln und danach hat mein Kaninchen wieder mehr gefressen und war viel aktiver. Ich denke das hat ihm nämlich sehr weh getan. Leider ist das ganze ca. 1 Jahr später wieder aufgetreten, da schon der Knochen betroffen war. Er wurde operiert und hat danach noch 1 1/2 Jahre gelebt und ist dann irgendwann an Altersschwäche gestorben.

Was ich sagen will: hätten wir ihn nicht behandeln lassen hätte er große Schmerzen gehabt und wäre warscheinlich um einiges früher gestorben.

Das das ein Abzess sein könnte ist auch nur eine Vermutung von mir, eine Eindeutige Diagnose kann nur der Tierarzt stellen.

Deshalb rate ich dir mit deiner Mutter nochmal zu reden, dass ihr zum Tierarzt geht.

Helfen kann dir hier nämlich denke ich kaum jemand, da wir keine Diagnose stellen können. Selber behandeln bringt auch nichts, wenn man nicht weiß, was genau das Tier hat. Auch wenn eine Farbmaus nur um die 2 Jahre alt wird ist sie trotzdem ein Lebewesen und hat ein Recht auf Behandlung.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen :) lg

Und Gute Besserung für deine Maus

...zur Antwort

Hallo :)

Ich denke mal, du suchst nach einem männlichen namen? :D also ich finde das z.b.

Lenny, Sam, Jim(my), Jack, Loki, Taro, Jo(e)(y), Simba, Malte

Zu dem Namen Milo passen würden. Sie klingen nämlich nicht zu ähnlich und sind aber trotzdem ebenfalls kurz :D übrigens: Milo ist ein sehr schöner name :D

Ich hoffe das hilft dir vllt ein bisschen weiter . Lg :)


...zur Antwort

Hallo :)

Also wie viele ander hier schon geschrieben haben ist der Platz in der Garage für eure Kaninchen zu wenig. 

Kaninchen können wenn man sie zur richtigen zeit daran gewöhnt (also am besten im Frühling) das ganze Jahr über draußen bleiben. Sie bilden dann winterfell etc. Allerdings solltet ihr für die kleinen eine Schutzhütte bauen/ kaufen wo sie sich zurückziehen können und wo es im sommer ein wenig kälter und im winter ein wenig wärmer ist :) und bitte ein ein und ausbruchssicheres gehege aufstellen :) Kaninchen lieben es auf der Wiese zu hoppeln und ein großes Freilaufgehege wäre deshalb gut. lg :)

...zur Antwort

Hallo :)

Wie wäre es mit Luna, Mira, Emmy, Leila, Maxi, Nele, Maia, Mia, Lia oder Hanna? :)

Vllt ist da ja ein Name dabei, der dir gefällt. 

Lg :)

...zur Antwort

Hallo :)

Informier dich doch mal über Rennmäuse :) wenn du noch einen schönen Aufsatz auf das Aquarium baust, dann haben die kleinen auch was zum klettern und du kannst ein Laufrad super einbringen und sehr schön hoch einstreuen :) allerdings könnte es bei einer höhe von 60cm Probleme mit der belüftung geben ... informier dich am besten mal :)

Lg 

...zur Antwort

Hallo :)

also ich habe hier mal ein paar Haustiere für dich aufgelistet "Die nicht jeder hat". Informier dich aber bitte ausführlich über die verschiedenen Arten. Einige davon haben nämlich sehr hohe Ansprüche (auch was den Platz angeht)

Leopardgecko

Axolotl

Degus

Rennmäuse

Streifenhörnchen

Lemminge

Leguan

Achatschnecke

Zwergkrallenfrosch

Weißbauchigel

Streifengrasmaus

Gottesanbeterin

Schildkröten

und es gibt noch einige mehr. Vielleicht ist da ja ein Tier bei das dich interessiert und dann kannst du dich ja ausführlich darüber informieren. (das sind jetzt alle möglichen Tierarten (Reptilien, Nagetiere ... ))

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. lg :)

...zur Antwort

Wie wäre es mit Fina, Miley oder Twinkly? oder Amara/ Amari (Abkürzung von sp. amarillo - gelb)

Vielleicht ist da ja ein Name bei, der dir gefällt. LG :)

...zur Antwort

Hey :)

also hier hab ich mal ein paar Ideen, was man alleine als einzelne Person für die Tiere tun kann. 

Als erstes kannst du natürlich mal ins Tierheim gehen. Dort die Hunde ausführen, beim füttern oder ausmisten helfen und vielleicht sogar einem oder mehreren Tieren ein schönes zuhause bieten. (Aber bitte genau über die Artgerechte haltung informieren. Weil sonst haben die Tiere auch kein schönes Leben). Die Tierheime brauchen immer Hilfe und die Tiere würden sich auch über ein bisschen Beschäftigung etc. freuen.

Dann, falls du mit Geld helfen kannst und möchtest kannst du auch Geld an ein Tierheim oder eine Organisation spenden. 

Es gibt zum Beispiel Organisationen, die Hunden in den Tötungen (in Spanien und so) helfen. Auf den Homepages stehen immer viele Hunde zur vermittlung, die kein schönes Leben hatten, oder vllt sogar kurz form Tod stehen. Gib einfach mal "Hunde aus Tötungsstation" im Internet ein. 

Wenn du Tiere (also Hunde & Katzen aus der Tötung/ Pferde vom Schlachter ...) "retten" willst musst du natürlich auch immer den gesundheitlichen Zustand des Tiers beachten. Für ein altes und krankes Tier ist es ggf auch eine Erlösung.

Gegen das Artenaussterben kann man als einzelne Person jetzt nicht so sonderlich viel machen :$

Viel Glück beim helfen von Tieren :) Lg

...zur Antwort

Hey :)

also ich finde das Gehege sehr schön. Man kann auch gut noch eine Buddelkiste einbauen, da Kaninchen ja sehr gerne graben. Auch stöcke oder so zum knabbern sind noch sehr gut. 

aber sonst sieht das ganze auf jeden Fall sehr schön und artgerecht aus :) 

lg :)

...zur Antwort

Hey :)

wenn du deinem Kaninchen das gleiche gibst wie sonst (nur halt püriert) macht das eigendlich keinen großen Unterschied. Ob deine Kaninchen das fressen wollen ist dann allerdings eine andere Frage :) 

zu dem Thema Gemüse und Obst: Informiere dich bitte darüber, was die Kaninchen vertragen und essen dürfen. Manche Sachen sind nämlich schädlich oder können zu übergewicht und durchfall führen.

Bitte beachte das du deinen Kaninchen auch immer etwas geben musst, an dem sie knabbern können (Stöcke oder halt normales Essen), da sie nachwachsende Zähne haben und diese regelmäßig abnagen müssen.

Also theoretisch kannst du deinen Kaninchen auch püriertes Futter geben, allerdings macht das ganze nicht so wirklich viel sinn :) darf ich fragen warum du das pürieren möchtest? :)

Lg :)

...zur Antwort

Hey :)

also hier hab ich mal ein paar Namen für dich, die mir persönlich sehr gut gefallen 

Milo, Linus, Charly, Sam, Freddy, Ben, Levi, Jay, Anouk, Gizmo, Marney

vielleicht ist da ja einer bei der dir gefällt :) lg

...zur Antwort

Hey :)

Also Ich finde Sam und Charly sehr schöne Namen :) die kommen allerdings auch eher häufiger vor. Hier sind noch ein paar meiner Meinung nach schöne Namen :)

Nero, Levi, Minho, Jay, Linus 

Viel Spaß noch bei der Namenssuche lg :)

...zur Antwort

Hm ... also viel kannst du da nicht machen. Ich an deiner Stelle würde ihr sagen, dass sie sich zu viele gedanken macht. Aber sag ihr das ganze in einem netten Ton. :)

Frag sie einfach warum sie denkt, dass es nicht klappt und warum ihr danach nicht befreundet sein könnt. Klar wäre dann nichts mehr wie jetzt, aber wenn sie nie eine Beziehung wagt, dann verpasst sie so viele Dinge. Sag ihr, was du für sie empfindest, dräng sie aber nicht. Vllt braucht sie nur noch etwas Zeit :)

Viel Glück lg :)

...zur Antwort

Hey :)

also vom aussehen her sind der Yorkshire Terrier, der Borderterrier, der australian Terrier, der Cairn terrier, der irish gleen of imaal Terrier den beiden relativ ähnlich. Am ähnlichsten sehehn sie dem australian Terrier und dem Yorkshire Terrier.

aber es gibt auch viele Mischlinge, die dem Norfolk bzw Norwich Terrier ähnlich sehen und auch der whest highland white Terrier, der lakeland terrier, der sheltie und der scottish terrier sind ähnlich groß etc. wie die beiden.

hoffe das hilft dir lg :)

...zur Antwort

Hallo :)

Also die unterschiedlichen Augenfarben können mehrere Gründe haben. Ich denke aber mal, dass das "normal" ist. Also das der Hund mit zwei verschiedenfarbigen Augen auf die Welt gekommen ist. Bei Huskies und Huskie mischlingen kommt das öfter mal vor bei anderen Rassen kann es auch mal so sein. Ob das ein gendefekt oder eine mehr oder weniger normale erbanlagerung ist kann ich nicht beurteilen, aber teilweise gibt es das auch bei Menschen (das sie zwei unterschiedliche Augen haben)

Ich denke nicht, dass der hund blind ist, weil dann werden die Augen meistens trüb und glasig. Du kannst ja einfach mal im Tierheim nachfragen :)

Hoffe ich konnte dir helfen lg :)

...zur Antwort

Klar :) also wasser als zu trinken geht eigendlich immer. Aber du solltest ihr am besten keine Futter oder irgendwelche anderen Getränke geben, da du die Katze und ihren gesundheitszustand ja nicht kennst. Weil manche Tiere reagieren empfindlich auf ungewohntes essen oder trinken und können davon Durchfall etc. bekommen. Außerdem bekommt die Katze ja von ihrem Besitzer futter und wenn alle anderen ihr auch noch was zu essen geben, dann nimmt sie nacher noch stark zu. 

Lg :)

...zur Antwort

Eine schöne Kette vielleicht? Mit einem Kreuz oder so :)

...zur Antwort

Also wenn das Bild bei Mondschein ist gibt es natürlich nicht einen soooo großen Unterschied zwischen der angestralten Seite und der Seite im Schatten. Vom Prinzip her schattierst du das sonst einfach gleich wie bei 'Tageslicht' also die seite von der das licht kommt wird ein bisschen heller

Hoffe das hilft dir :) lg

...zur Antwort

Hi :)

also ähnliche hunde wie der husky sind z.b. der Shiba Inu, Alaskan Malamute, Akita inu, Eurasier ... 

das sind aber ebenfalls alle hunde die viel Bewegung brauchen.

Eine weitere 'Alternative' wäre der Elo (glatthaar). Er ist allerdings kleiner als der husky und er hat längeres Fell. Es gibt ihn in fast allen Farben (auch schwarz/ weiß/ grau - also huskyähnlichen farben). Er ist ein super Familienhund, der sich auch mit einem kleineren Grundstück oder weniger Beschäftigung Zufrieden gibt. Außerdem  ist die Rasse freundlich und die meisten hunde dieser Art sind auch als zweithund geeignet :)

hoffe ich konnte dir helfen :) lg

...zur Antwort