Habt ihr einen passenden Namen für eine Wellensittich Dame?

 - (Tiere, Name, Vögel)  - (Tiere, Name, Vögel)  - (Tiere, Name, Vögel)

19 Antworten

Ich hatte die gleichen Farben. Meine war auch sehr Temperament voll. Vielleicht: Summer,Rosie,Holly,Molly,Scarlett,Daisy,Grace,Poppy

Sag mir bitte welchen Namen du dir von allen Antworten aussuchst:D

1

Vielleicht etwas Ausgefallenes, was nicht zwangsläufig zu ihr passen muss:

Gräfin Sophie Charlotte zu Hohenlohe-Langenburg, Fräulein Käsbach, Genossin Zacharova, rote Zora.

Je nachdem, was du dir da auswählst, musst du sie natürlich auch siezen oder mit dem Majestätsplural ansprechen :)

Hallo,

hier findest du Namensvorschläge, die sich auf die grüne Farbe beziehen:

https://www.welli.net/blog/a668-namen-fuer-gruene-wellensittiche.html

Ich fände Kiwi hübsch, passt auch ganz gut zu Kalle.
Schön fände ich auch Pippi - wie Pippi Langstrumpf und Kalle Blomqvist ;)

Ist sie ein Zimter (braune Wellenzeichnung)? Dann vielleicht Zim oder Cinnamon/Cinna.

Wie wäre es mit Fina, Miley oder Twinkly? oder Amara/ Amari (Abkürzung von sp. amarillo - gelb)

Vielleicht ist da ja ein Name bei, der dir gefällt. LG :)

Amelia , nach Amelia Earhart (berühmte amerikanische Fliegerin, kommt auch in dem Film "Nachts im Museum II" vor)

Was möchtest Du wissen?