Ist gefrorenes Wasser für Kaninchen gesund. Oder bekommen sie da Durchmarsch.Für eine Gute Abkühlung im Sommer?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein ist nicht Gesund 88%
Ja ist Gesund 13%

3 Antworten

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Aber es reicht, wenn du ihnen kühles Wasser in den Napf gibst und ihn in den Schatten stellst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemalige Kaninchenhalterin: artgerechte Haltung
Nein ist nicht Gesund

Kaninchen kommen mit diesen plötzlichen Temperaturunterschied nicht klar.
Viele Kaninchen bekommen ja sogar schon Bauchschmerzen, wenn man ihnen kaltes Gemüse aus dem Kühlschrank gibt.

Ich würde ihnen deshalb kein Eis geben. Wenn du sie abkühlen willst, kannst du eine Wasserflasche gefrieren lassen und diese mit einem Handtuch eingewickelt in das Gehege legen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Jujame44  19.06.2022, 17:34

Nein- vergiss das mit der gefrorenen Flasche im Handtuch!! Viel zu gefährlich!! Die Kaninchen könnten sich verletzen. Am Plastik oder Tuch knabbern u Glasflasche ist ja noch gefährlicher!! Ein nasses Tuch aufgehängt ist besser- aber auf keinen Fall ne gefrorene Flasche!! Im gottes Willen!

Nein ist nicht Gesund

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Für Kaninchen ist das nicht so gesund. Sie bekommen oft Magenprobleme deshalb.

Ein nasses Handtuch oder Steinplatten helfen auch.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤