Abkühlung für kaninchen und meerschweinchen?

8 Antworten

Hallo, 

habe grade erst auf eine Frage geantwortet, kopiers einfach mal. :) 

- feuchte Handtücher anbieten. Gibt allerdings auch Hundekühlmatten, die machste 15 Minuten ins Wasser und bietest sie dann an. Bleibt lange kühl und feucht. Meine Kaninchen sind da ganz heiß drauf. Findest du in jeder Zoohandlung. 

- aus größeren Tontöpfen Unterschlüpfe bauen. Dazu sägst du einen Eingang ein und schleifst scharfe Kanten ab.

- wenn deine Kaninchen drinnen leben, dann haben sie es vielleicht schon - Buddelkiste bzw. neben der Buddelkiste eine geschlossene Kiste mit Sand anbieten. 

- feste Kühlakkus in flache Karton´s oder unter Beobachtung in kleine Kissenbezüge. Da liegen die Langohren ganz gerne drauf. 

- leere Flaschen mit Wasser füllen, ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen und anschließend ins Gehege legen. 

- Ventilator auf Stufe 1. Dabei darauf achten, dass die Kaninchen dem Zug ausweichen können. 

Noch so ein Tipp: Da das Wasser bei der Hitze leider auch warm und trübe wird, ruhig 2-3x am Tag wechseln. Und das Klo 1-2x am Tag reinigen wegen Fliegen. Bei der Hitze schlüpfen die Maden nämlich schneller. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Flasche mit kaltem Wasser in ein Handuch wickeln und reinlegen

Handtuch nassmachen und über nen Korb legen, wo sie reinkönnen...

Wichtig: wenn sie nass sind dürfen sie auf keinen Fall Zug bekommen!

Hänge innen vor das Fenster ein großes, kalt-feuchtes Tuch und mache das Fenster auf. Das gibt einen kühlen Luftzug.

Wer wohnt den im Dachboden, wie ist das bei der Hitze?

Hey!

Kann es sein, dass man als Mieter einer Dachgeschosswohnung im Sommer echte Probleme bezüglich der Hitzeentwicklung hat.

Meine Eltern haben ein Haus und bei 30 Grad und mehr ist es auf dem Boden abartig heiß, Wäsche ist dann schneller trocken als im Trockner.

Es sind locker über 46 Grad, ich kenne diese Temperatur, weil wir diese mal bei MC-Donalds in der Küche hatten, als die Klima. ausgefallen ist.

Wie schläft man denn bei über 30 Grad? Oder gewöhnt man sich an diese Hitze?

Ich persönlich baue ab 23 Grad in der Wohnung die Klimaanlage auf.

...zur Frage

Was tun das Kaninchen bei der Hitze (40 Grad) nicht so "schwitzen?

Hallo, ich brauche ganz dringend Hilfe, unsere 5 Kaninchen leben draußen, und zur Zeit haben wir bei uns immer um die 41 Grad am Mittag (!!!!) Da es so heiß ist, setzen wir sie am morgen immer ins Freigehege, und sorgen für Schatten, aber unsere Kaninchen liegen trotzdem immer total fertig in einer Ecke (verständlich) Habt ihr irgend welche Tipps, was man machen kann, damit die Kaninchen bei dieser Hitze nicht so schwitzen??? und können Kaninchen bei diesen Temperaturen sterben? :( Bitte helft mir!!! Viele Grüße in Voraus!

...zur Frage

Mehrere Meerschweinchen und Kaninchen in einem Gehege?

Hey, liebe Community:) ich habe zwei Meerschweinchen (Männchen) und habe mir überlegt mir noch zwei oder drei Kaninchen anzuschaffen. Ich wollte sie alle zusammen in einem großen Gehege draußen halten. Ich weiß das man ein einziges Meerschweinchen und ein einziges Kaninchen nicht zusammen halten sollte, weil sie dann keinen Artgenossen haben. Aber wenn ich mehrere Meerschweinchen und mehrere Kaninchen habe, müssten sie sich doch eigentlich in einem Gehege gut verstehen, oder? LG

...zur Frage

Ist es normal, dass Meerschweinchen so viel schlafen?

Hallo, :) Ich habe bemerkt, dass meine Meerschweinchen sehr oft schlafen. Fast den ganzen Tag. Liegt das an der Hitze? (bei uns ist es ca. 30 grad, aber im Zimmer ist es kühl) Sie bewegen sich nur wenn es was zu fressen gibt. Und immer wenn ich ins Zimmer reinkomme, liegen sie und machen nichts.. Ist das normal.. :(

Danke LG ♥

...zur Frage

Kaninchen und Meerschweinchen zu kalt?

Hi wir sollten am Wochenende bis zu -15 Grad bekommen und meine Kaninchen und Meerschweinchen sind draußen wir haben eine Wärme Lampe und die ganzen Öffnungen zugegangen wird es zu kalt oder geht es?Kann sie nicht rein holen!

Wie lange halten Kaninchen und Meerschweinchen - Grade aus?

Danke für eine Antworten 👍👍

...zur Frage

Kann nicht einschlafen wegen hitze!

Heei, bei uns war es heute 32 grad, deutschland hat gerade seine tollen tage. :) naja aber jetzt gerade nervt die dies hitze mich ganz schön. alles klebt an mir & es nervt einfach so. ich kann dann einfach nicht einschlafen! gibs irgendwelche kühl tipps oder so, damit einen nicht mehr so heiß ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?