Einzug in eine Wohngruppe ohne einwilligung meiner Eltern?

3 Antworten

Hey, es tut mir total im herzen weh, dass du das gerade durch machen musst. Nein, du brauchst Nicht die Einwilligung deiner Eltern für den Auszug. Mich macht vor allem dein Stiefvater wütend. Wenn das noch mal passiert gehe zur Polizei und zeige ihn an. Solche Schweine verdienen es hinter Gittern zu sitzen.
falls du irgendwen zum reden brauchst melde dich einfach bei mir. Ich höre dir gerne zu und versuche so gut es kann dir zu helfen.
bleib bitte stark.
PS: deine Familie würde es nicht verdienen wenn du wegen ihnen sterben würdest.
bleib stark

mit liebsten Grüßen,

Klara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dies durch einen Richter beschlossen wird, dann braucht e deine Eltern nicht

Frag das Jugendamt und wenn dein Stiefvater dich tatsächlich missbraucht, dann solltest du ihn anzeigen und dann kannst du auch sofort aus der Familie genommen werden. Vorausgesetzt, dass das stimmt.

Dann wird das aber auch eine Gerichtsverhandlung nach sich ziehen. Aber Hauptsache du bist da raus.

Dir muss aber klar sein, dass es auch in einer Wohngruppe Regeln gibt und du Vieles selbst machen musst. Dort wirst du nicht rundum bedient.

Novarae 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 19:04

Das ist Mir bewusst, Nur lebe ich bei meinen Eltern unter 7 (Mit mir gerechnet) personen und bekomme von meinen 4 Geschwistern Keine hilfe wenn es um sachen Haushaltsaufgaben geht, was mir von meiner "erlaubten Lernzeit" dann abgeht. Und diese Regelung bei meinen Eltern zieht nurnoch nachteile mit sich.