Meine Eltern mischen sich in meine Beziehung ein!?

8 Antworten

Eltern sind meist besorgt um das Wohl ihres Kindes, egal, wie alt dieses ist. Du solltest bei all deinem Unmut nicht vergessen, dass sie es gut meinen, und ihre Bedenken entsprechend äußern.

Wie gehst du nun damit um? Beruhige dich, relativiere die Vorwürfe. Dann bitte deine Eltern um ein Gespräch. Lass sie ausreden, bring deine Meinung ein.

Inwieweit du deinen Freund informierst, was gelaufen ist, musst du entscheiden. Es kann sein, dass er ebenfalls das Verhältnis zu deinen Eltern in Frage stellt oder sich zurückzieht, auch kann es sein, dass er sich ärgerlich verteidigt.

Wie er lebt, was er tut und wann er bereit ist, etwas zu ändern kann anderen als Problem erscheinen, für ihn aber keines sein.

Handle besonnen. Beziehe erst mal keine Position. Du solltest dich nicht zum Sandwich machen lassen und von allen Seiten "beschossen" werden..

So sind halt die meisten eltern. Rede mit denen wenn überhaupt nix geht bis ja bald 18 zieh aus und fertig

Da er im Sommer einen Unfall hatte

Bingo.

Das hört ich nicht danach an, als ob er immer und überall Deine Sicherheit garantieren könnte. Du hättest ja schließlich von sowas betroffen werden können.

Und genau ab dem spätestens isser nicht mehr gut genug. Deine 100%ige Sicherheit geht vor allem und jedem.

versuchen mit Krampf meinen Freund zu ändern,

Ja klar. Der hat gefälligst keine Unfälle zu bauen - und schon gar nicht, wenn Du auch nur dabei sein könntest. Ohne Dich, also immer ohne Dich, also ihr auseinander? Ja klar, hoppla, soll sich den Schädel einrennen. Aber wenn nur die geringste Möglichkeit bestehen könnte, dass Du eines Tages bei sowas auch nur einen leichten Karter abbekommen könntest.... der ist also nicht mehr sicher.

als über ihre eigenen Probleme nachzudenken.

Das mit Dir ist ihr Problem. Sogar ihr drängenstes und wichtigstes. Wer auch imemr Dir nur zu nahe kommt, hat dafür zu soren, dass Dir niemals was passieren kann. Und so jemand hat keinen Unfall.

tja, das machen Eltern nun mal. Die wollen deinen Freund ändern, du willst deine Eltern ändern.

Je mehr du dich dem Erwachsenenalter näherst, umso nerviger werden Eltern halt. Da musst du durch. Das Nervigsein ist allerdings auch Aufgabe von Eltern. Sie mahnen und machen sich Sorgen. Wenn sie es nicht täten, wäre es auch nicht richtig, denn dann hieße es unter Umständen; denen ist es egal, was aus mir wird.

Sag ihnen das doch genaus o, wie Du es uns gesagt hast - vernünftig und mit gut gewählten Worten.

Eltern können manchmal ätzend sein, aber letztendlich wollen sie halt nur Dein Bestes.....