Einzelhandel so hart auch im Möbelgeschäft?

7 Antworten

Du musst aber auch den ganzen Tag stehen... Wenn dir das nicht liegt, solltest du dir was anderes suchen..

Aber man gewöhnt sich auch an das stehen. Musst halt anständiges Schuhwerk tragen und auch mal welches zum wechseln dabei haben.

Mal angenommen, dass Du so zwischen 16 und 25 Jahre alt bist - eigentlich ungewöhnlich, dass Du scheinbar sehr wenig belastbar bist.

Treibst Du regelmäßig Sport? Hast Du Gewichtsprobleme...?

Ich würde eher an den gesundheitlichen Defiziten arbeiten als darauf zu hoffen, dass die Tätigkeit im Möbelladen so ganz ohne "mit anpacken" laufen wird.

MGTOWJesus
Fragesteller

Treibe ich nicht. Ja habe ich ein wenig.

PoisonArrow  10.03.2020, 13:43
@MGTOWJesus

Da würde ich mal ein Fitness-Studio besuchen, gezielte Übungen für den Rücken machen, auf dem Crosstrainer die überflüssigen Pfunde wegstrampeln und mich gesund ernähren.

Wenn Du ansonsten keine echten Krankheiten hast, könnte ich eine Wette eingehen, dass die Probleme binnen weniger Monate weg sind.

Dir tut dein Rücken nach lächerlichen 5-6 Stunden und das nur zwei Mal die Woche schon weh?

Was soll ich dann sagen?

5x die Woche 10-12 Stunden arbeiten und dabei über 20.000 Schritte gehen und die ganze Zeit auf den Beinen?

Du bist 0 belastbar und solltest zum einen Mal etwas Sport machen und zusätzlich Gewicht abnehmen, wenn ich mir so deine Kommentare mit deinem Übergewicht anschaue.

Wenn du jetzt schon in einem Alter um die 20 wegen so wenig Probleme bis hin zu Rückenschmerzen hast, solltest du definitiv daran etwas ändern!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bist du ein Mann oder eine Frau? Wie ist dein Körperbau?

Es kommt nicht nur darauf an, WAS man trägt, sondern WIE man es hebt und trägt. Man muss aus den Knien heraus heben und mit geradem Rücken hochheben und tragen, so schont man den Rücken und die Bandscheiben.

Vielleicht solltest du dich bei einem großen Möbelhaus initiativ bewerben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin