Aus dem Einzelhandel raus?

4 Antworten

Ich weiß, dass der Einzelhandel sehr stressig ist, überhaupt bei den Discountern. Mit Deiner Erfahrung würde ich es auf alle Fälle wo anders probieren. Als Filialleiter bei Aldi ist das schon ein Pfund, vor allem, wenn es um Personal geht. In Deinem Alter hast Du das ganze (Berufs-)Leben noch vor Dir. Viel Glück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ohne dir nahe treten zu wollen....aber das wird nix! die ausbildung, bei einem discounter, ist nicht besonders wertig! ich war selbst marktleiter...aber im klassischen premium-supermarkt und hab auch dort meine ausbildung absolviert! ich habe, ohne abi, aber mit viel erfahrung / engagement und diversen weiterbildungen, es gerade mal so zum bezirksleiter geschafft!

Du könntest eine weitere Ausbildung machen. In dem Beruf, in den Du möchtest.

Ist es realistisch

Nein.

eine Manager Position

Und was glaubst du managen zu können, mit einer Ausbildung im EH, und mit

keine Berufserfahrung im Bereich MS-Office etc.

?

Deine Frage wiederholt sich ja ständig, und in fünf Monaten scheinst du kein Stück weiter gekommen zu sein.

Mach dir klar, dass du außerhalb des Einzelhandels keinerlei relevante Berufserfahrung und eine eher weniger passende Ausbildung hast. Deine Chancen stehen dort folglich schlechter als in deiner jetzigen Branche und schlechter als die von Gleichaltrigen, die von vornherein in der jeweiligen Branche tätig waren.

Deine Aufstiegschancen dürften am ehesten durch Weiterbildung zu verbessern sein.