Einweg Kreditkarte?

4 Antworten

Gibt es in vielen Banken. Aber frage, ob Prepaidguthaben zur Bezahlung akzeptiert wird (meistens wird eine echte Kreditkarte erwartet).

HarryXXX  08.11.2021, 13:23

Das dürfte auch von der Art der Prepaid-Karte abhängen. Ich habe z.b. eine Prepaid Kreditkarte der Berliner Landesbank, die kann genauso gut wie jede andere Kreditkarte überall eingesetzt werden. Kostet natürlich auch was..

Curasanus  08.11.2021, 13:26
@HarryXXX

Es ist egal von welcher Bank die Karte ist. Das kommt auf den Verkäufer an, die wenigsten die Kreditkartenzahlung anbieten, akzeptieren auch Prepaidguthaben.

HarryXXX  08.11.2021, 13:29
@Curasanus

Bist du sicher, dass man das an der Kreditkartennummer überhaupt sehen kann?

HarryXXX  08.11.2021, 13:35
@Curasanus

Also ich habe noch mal nachgelesen, es gibt keinen Unterschied in der Verwendung zwischen beiden kreditkartentypen.

Curasanus  08.11.2021, 17:39
@HarryXXX

In der Praxis schon. Aber du musst wohl erstmal selber Erfahrungen sammeln.

HarryXXX  08.11.2021, 17:41
@Curasanus

Bisher habe ich noch keinen Einsatz Fall erlebt, bei dem meine Prepaid Kreditkarte nicht akzeptiert wurde. Ich habe sie mir ausschließlich für diverse Käufe im Internet angeschafft. Für alles andere ist meine Visa Gold gut genug.

Curasanus  08.11.2021, 17:45
@HarryXXX

Hast du schon Mal ein Hotel, einen Mietwagen oder etwas bei eBay mit der Prepaidkarte bezahlt ?

HarryXXX  08.11.2021, 18:00
@Curasanus

Bei Ebay ja , in einem Hotel nicht. Ich habe mir die aus Sicherheitsgründen für Onlinekäufe angeschafft und da hat sie immer funktioniert. Wie soll der Verkäufer das auch unterscheiden können? Die Karte hat eine Kreditkartennummer und eine CV. Der Unterschied ist, dass sie keinen Kreditrahmen hat.

HarryXXX  08.11.2021, 19:57
@Curasanus

Es gibt tatsächlich ein paar Hinweise, dass Hotelbuchungen und Mietwagenbuchungen mit Prepaid Kreditkarten nicht immer möglich sind. Deswegen habe ich sie mir aber auch nicht angeschafft.

In 3 Tagen gibt es keine Karte.