Zinsen bei Ratenzahlung von Kreditkarte?

Oder hat jemand eine Kreditkarte bei der advanzia bank und bereits Erfahrungen mit Ratenrückzahlung von Kreditkartenbeträgen dort gemacht?

5 Antworten

Ich rate jedem davon ab, Ratenzahlung bei CC zu machen, hol dir lieber einen kleinen Kredit, der kostet dich nur einen Bruchteil der Zinsen und lässt dich den Überblick behalten.

Monatliches Einkommen sollte über dem Verfügungsrahmen der Kreditkarte liegen und dann immer Einmaleinzug des gesamten Betrages nach 4 Wochen.

Und gerade die advanzia, mit gerade einmal 51% Seriosität und positiven Erfahrungsberichten würde ich niemals nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeweils durch 12. Erster Monat 300€ davon 19,44%/12, zweiter Monat 250€ davon 19,44%/12 etc.

aber das institut deiner visa card rechnet dir das genau vor .

Die Advanzia Bank berechnet einen monatlichen Zinssatz von 1,49 %. Das bedeutet, dass bei einem in Anspruch genommenen Kredit von 300 Euro im ersten Monat 4,47 Euro Zinsen fällig werden. Bei Rückzahlung von 50 Euro verbleiben also 45,53 Euro für die Tilgung. (Die tatsächlichen Werte können wegen der taggenauen Berechnung der Zinsen geringfügig abweichen.)

In den Folgemonaten nimmt dann die Zinsbelastung schrittweise ab, während die Tilgung steigt, und nach dem 7. Monat sind die 300 Euro einschließlich Zinsen vollständig zurückgezahlt (natürlich unter der Voraussetzung, dass mit der Karte keine weiteren Zahlungen erfolgen).

Im ersten Monat knapp 5 Euro, im 2. Monat etwas über 4 Euro und so vrringert sich der Zinsbetrag von Monat zu Monat..... im letzten Monat wären es dann nur noch knapp 1 Euro...... alles in allem würden die Gesamtzinsen bei über den Daumen gepeilt 17 Euro liegen.