Advanzia Bank, ein Betrug und E-mail Phishing?

6 Antworten

Ich habe auch die karte und es ist kein phising oder sonst was, die karte ist echt das eigentliche problem das du hast ist das jemand die karte auf deinen namen und adresse bestellt hat, es kann sein das du das ausversehen warst oder jemand dir einen streich spielen möchte oder das eben jemand die karte vorher abfangen wollte.

Geh auf die seite des betreibers und sperr die karte.

Nein, ich schätze, das ist einfach eine etwas aggressive Verkaufstaktik.

Wenn Du nie einen Kreditkartenantrag ausgefüllt hast, brauchst Du auch nichts zu machen, und ein Vertrag würde erst dadurch zustandekommen, dass Du den anhängenden Aktivierungsschein ausgefüllt zurücksendest. Einfach nicht machen.

Wenn du es nicht bestellt hast, dann war es jemand anderes. Melde es Advanzia.

Hast Du irgendwo was finanziert, z.B. Elektromarkt? Manchmal ist sowas die "kostenlose Zugabe" irgendwo im Kleingedruckten" oder einfach eine "Kaltakquise". Nichts zurückschicken, dann ist das erledigt.

Gruss

efrata
Fragesteller

Nein, habe ich nicht. Aber ja, werde ich nicht zurückschicken

Das ist schon sehr komisch, denn keine Bank versendet ohne Antrag eine Kreditkarte. Hast Du denn ein Konto bei denen?

efrata
Fragesteller

Habe ich keins

tinalisatina  19.02.2021, 18:41
@efrata

Sehr komisch. Irgendwie müssen die ja an Deiner Adresse gekommen sein.

Fortuna1234  19.02.2021, 18:38

Advanzia bietet nur Kreditkarten an. Keine Konten.

efrata
Fragesteller
@Fortuna1234

Das heißt, es gibt die Advanzia Bank wirklich?

tinalisatina  19.02.2021, 19:04
@efrata

Ja, die Bank gibt es die macht auch vor allem die Geschichte mit den kostenlosen Kreditkarten.

Fortuna1234  19.02.2021, 19:54
@efrata

Ja, die gibt es wirklich. Ich hatte da auch jahrelang eine Kreditkarte (also die selbe wie du jetzt). Der Brief sieht echt aus, die Adresse stimmt, der Wortlaut stimmt, die Kreditkarte ist echt. Kostet dich nichts, ist komplett kostenlos. Ruf am besten bei der Telefonnummer da an (0800 ist auch kostenlos).