Kreditkarte auf meinem Namen bestellt und Geld abgehoben aber wie!?

1 Antwort

Der Fall scheint eindeutig. Der Finder der Unterlagen hat durch Identitätsdiebstahl sich eine Kreditkarte ausfertigen lassen und Dein Girokonto als Referenzkonto angegeben.

Offenbar hat die Bank die Legitimation unzureichend geprüft und muss m. E. daher dafür auch haften.

Günter

Markus478nrw
Fragesteller

Danke für Antwort, Genauso seh ich das auch dafür geh ich auch vor Gericht weil die dafür verantwortlich sind für mein Schufa Score sowie für die ganzen Probleme.

GuenterLeipzig  04.10.2020, 20:19
@Markus478nrw

Die beteiligten Banken müssen der Schufa auch den Identitätsdiebstahl mitteilen.

Sonst kommt ja ein falsches Bild zustande.