Kreditkarte Sicherheitscode verdecken mit schwarzem Tesa?

4 Antworten

Also ich sehe oft wie Leute an Supermarktkassen etc. stehen und da offen ihre Kreditkarte liegen haben. Kartendaten kann man sich leicht merken. Ich bin manchmal echt von der Dummheit der Leute überrascht wie diese mit ihrer Karte umgehen.

Ich zahle auch viel mit Karte. Jedoch meistens mit meiner EC Karte. Und wenn ich mit meiner Kreditkarte zahle, stecke ich die Karte selber ins Terminal und weigere mich auch diese aus der Hand zu geben.

Aber das mit dem Zukleben ist auch eine Gute Idee.

Mach das einfach mal.

LG

Besser Klebeband als nix.

Aber wirklich sicher ist das nicht.
Besser wäre es, die Karte nie aus der Hand zu geben.
Und noch sicherer wäre es, gar keine Kreditkarte zu benutzen.

Ich würde mir erst einmal RFID-Schutzhüllen (z.B. bei Pearl) bestellen, vielleicht wurden die Daten auf diese Weise ausgespäht.

Ich bezahle eig. nur bar

die kreditkarte benutze ich nur am Bankautomaten oder Online bei seiten dennen ich vertraue.