8 Antworten

Advanzia ist so lange günstig, wie du die Rechnung immer auf einmal zahlen kannst. Sobald du mit Ratenzahlung anfängst, ist es vorbei, dann zahlst du nämlich ordentlich Zinsen.
Ich hab eine vom ADAC, die kostet zwar im Jahr 29€, aber dafür genieße ich damit diverse andere Vorteile.

PayBack American Express (Amex)

bei advanzia muss man wohl auch ein Konto eröffnen.

bei PayBack Amex gibts 1/2% vom Umsatz zurück als PB punkte, und grosszügige Werbeprämie plus Startguthaben. (schreibe mir PN wenn du niemand kennst der dich werben kann)

Einziger Nachteil: Amex wird im Ausland nicht immer genommen und auch nicht in jedem Webshop. Kann man aber umgehen, indem man mit paypal bezahl und Amex als Zahlungsquelle hinterlegt.

Advanzia ist ein Luxemburgische Discountbank, geworben wird mit Versicherungsleistungen, aber unklar ist ob und wie hoch der Kreditrahmen ausfällt. Nur stutzig macht mich in den Bedingungen eine Gebühr für die Überschreitung des Limits. Vermutlich wird das also recht bescheiden ausfallen. Amex dagegen gibt kein Limit bekannt, man kann nur vorher anfragen auf der Webseite, je nach Art der Buchung, ob eine Zahlung durchgeht. Wenn man also die Amex bekommt, kann man auch sicher sein, nicht bei der ersten Hotelbuchung die den Rechnungsbetrag vorab blockiert schon am Limit zu sein.

Ich habe die kostenlose Visa von Barclaybank in Hamburg seit Jahre-ohne Girokonto

Absut sichere Abwicklung und seriös..

American Express ist in Arabischen Ländern mit Vorsicht einzusetzen

rotweinfan67  20.04.2020, 07:58

Warum bitte soll man eine Amex in Arabischen Löndern mit Vorsicht einsetzen? Bitte Erklärung!. Benutze Amex seit Jahren und Reise des Öfteren in Arabische Lönder. Sei es beruflich oder Privat.

Advanzia wirbt mit 0 Gebühren, das aber auch nur wenn du wirklich stets pünktlich den fälligen Betrag überweist. Machst du es nicht oder vergisst du es werden Wucherzinsen verlangt. Das gleiche geht wenn du mit der Karte mal Bargeld ziehen solltest.

Bei Payback ist natürlich das massive Sammeln von persönlichen Daten das Problem, was ich durchaus kritisch sehe. Das weitere Problem ist die deutlich geringere Akzeptanz als bei Visa oder MasterCard. Selbst in Deutschland wirst du in diversen Geschäften erleben, dass Amex im Gegensatz zu Visa und MasterCard nicht akzeptiert wird.

Beide Karten sind für mich nicht akzeptabel, ich denke du lässt dich von der Aussage kostenlos blenden. Beide kosten natürlich, wenn auch auf dem ersten Blick nicht erkennbar. Zahlen musst du so oder so bei diesen beiden Karten.

weder noch ich habe schon 10 Jahre die Amazon Visa karte und die ist komplett kostenlos und ein faires Bonus System.

aber muss wie überall aufpassen und immer 100% Zahlung eingeben .

bei der advanzia Bank ist z.b. nur 10% voreingestellt, oder möglich dann muss man manuell den Restbetrag Pünktlich überweisen sonst wird es richtig teuer.

die Angegeben "Zusatzversicherungen" sind in Wirklichkeit wenn man das kleingedruckte sorgfältig ließt > nichts wert .

die Payback Amex kannst du vergessen zumindest hier in der Rhein-Main Region wirst du kaum Händler finden die diese annehmen da Amex hohe Gebüren hat.