Einstellungen bei Nvidia Systemsteuerung fehlen?

3 Antworten

Ich meine die Nvidia-Systemsteuerung musste ich mir bei meinem neuem rechner selbst installieren. Vielleicht ist das hier auch so, dass man die einzeln deinstallieren und neuinstallieren kann, das könntest du mal versuchen.

(Ging glaube ich über den Windows-Store.)

ZaoDaDong  08.04.2022, 15:53

Die Systemsteuerung ist immer Teil des Treiber-Basispakets von Nvidia.

Destranix  08.04.2022, 15:54
@ZaoDaDong

Ist sie nicht, nein.

Ich war auch überrascht, aber bei meinem Windows-10-Rechner musste ich die extra installieren.

ZaoDaDong  08.04.2022, 15:54
@Destranix

Wenn du die Treiber nicht über den offiziellen Setup installiert hast, dann kann das sein. Im Paket enthalten ist die dennoch immer.

Destranix  08.04.2022, 15:58
@ZaoDaDong

Hatte das offizielle Setup.

Vielleicht war das auch ein Bug oder ein anderweitiger Fehler. Ich weiß leider auch nicht mehr sicher, wie ich das Problem gelöst hatte.

Momentan verstehe ich gerade nicht , welche Einstellunungsmöglichkeiten Dir da gerade fehlen sollen .

Normalerweise müßten sich die Optionsmenüs öffnen , wenn Du auf einen der blau geschriebenen Menüpunkte klickst .

Sollte da dann immer noch etwas fehlen , könntest Du es mal mit dem Zusatztool "Nvidia Inspector" versuchen .

GeForce Game Ready-Treiber | 512.15 | Windows 10 64-bit, Windows 11 | NVIDIA

Ganz wichtig: Werkseinstellungen laden des Treiber aktivieren

Und wenn Du dabei bist vorher villeicht mal noch den Chipsatz-Treiber in Referenz vom jeweiligen Chip-Hersteller installieren

Und je nachdem... Die meisten EInstellungen werden mittlerweile über die Experience-Software getätigt

Destranix  02.04.2022, 15:52

Mir wäre sehr neu, dass sich in GForce-Experience irgendwelche Einstellungen fände, die sich nicht auch in der Systemsteuerung finden sollten.

(Wäre auch echt Kacke, denn soweit ich gehört habe ist Experience recht fehlerbehaftet.)