Einschreiben verloren gegangen, Schadensersatz?

2 Antworten

Einschreiben ist bis € 25,00 versichert, also bekommst Du die 22€. Ich hab sowas mal telefonisch erledigt und bekam das Geld überwiesen; Du kannst natürlich auch persönlich zur Post gehen. Der Verlust sollte aber erstmal bestätigt sein, nicht nur Vermutung von Dir

esya18 
Fragesteller
 27.09.2014, 16:10

Dank dir, also sollte ich die sagen das der Wert 22 euro beträgt und nicht mehr? weil hab gelesen viele bekommen nur 2-5 euro zurück erstattet und die Post hört nicht drauf wie teuer das Gut war. Montag sind es ya dann schon 1 woche her ich will auch nicht länger warten, da der käufer mir im nacken sitzt. Wenn die karte montag bzw dienstag nicht ankommt kann gleich mein Geld einfordern? LG

0
Margita1881  27.09.2014, 16:16
@esya18
der käufer

hast Du einen Nachweis, dass die Spielkarten 22€ wert sind; z.B. ebay-Verkauf? Dann diese Verkaufsbestätigung mitnehmen; Du kannst das Geld gleich anfordern; dauert halt Bearbeitungszeit. Lass Dich am besten dort am Schalter beraten.

Mir wurde mal ein Einschreibe-Ticket im Wert von 175,00€ bei der Post entwendet und erhielt die obligatorischen € 25; das war eine ganz andere Freude:-) Viel Glück

1
esya18 
Fragesteller
 27.09.2014, 16:19
@Margita1881

ya leider eben nicht :/ der käufer der karten istn freund von mir der kanns ya bestätigen ? sonst weiß ich auch nicht wie ich das beweisen soll. Habs extra als einschreiben verschickt das man versichert wird dann passiert sowas :/

0

Die Post setzt eine Frist von 3 Wochen, ehe sie den Fall weiterbearbeitet. Lt. Postordnung hat sie drei Wochen Zeit, den Brief zuzustellen. Mehr als 25 EUR plus Porto kannst du nicht erwarten.