Einsamkeit?
Ich bin von zu Hause weggegangen, nicht weil ich meine Familie hasse, sondern weil ich endlich eine Zukunft haben will, in der ich so sein kann, wie ich wirklich bin – frei, unabhängig und ohne mich verstellen zu müssen. Auch wenn ich es nicht bereue, spüre ich jetzt die Einsamkeit, die diese Entscheidung mit sich bringt. Sie haben mir viel Schlechtes angetan, und obwohl ich immer kalt erschien, merke ich erst jetzt, dass ich sie trotzdem liebe. Diese Liebe fühlt sich an wie ein leiser Schmerz, der mir vertraut ist – so wie damals, als ich als Kind schon einmal für etwa ein Jahr von meinen Eltern getrennt war. Es fühlt sich ähnlich an, nur dass ich heute bewusst gegangen bin. Ich schaue Serien, telefoniere mit einem Menschen, den ich sehr mag, und trotzdem ist da dieses Gefühl der Leere. Ich weiß, ich werde nie zurückgehen, denn ich würde es zutiefst bereuen – aber das heißt nicht, dass es nicht wehtut.
4 Antworten
Das ist eine starke und mutige Entscheidung, die du getroffen hast, und es ist völlig okay, dabei Schmerz zu empfinden. Liebe und Verletzung schließen sich nicht aus, besonders wenn Familie im Spiel ist. Dass du trotz allem noch Liebe empfindest, zeigt, wie tief du fühlst und wie sehr du dir innerlich Frieden wünschst. Einsamkeit kann laut sein, aber sie bedeutet nicht, dass du falsch gehandelt hast. Du gehst deinen Weg, und das verdient Respekt. Du darfst traurig sein, ohne an deiner Entscheidung zu zweifeln.
Du bist gut wie du bist, und du bist sehr Stark.🫂
Vergiss das nicht. 💗
Danke dir für diese Nachricht es gibt mir stärke und eine Licht für meine Zukunft 💕
Ich kenne dieses Gefühl sehr gut und da ich auch bald umziehen werden weiß ich, dass es mir nur noch schlimmer bevor steht.
Ich kann dir daher leider keinen Rat geben. Ich weiß aber, dass es mit der Zeit bestimmt einfacher werden wird. Dein Leben hat sich mal eben komplett geändert und somit auch alle Routinen, die dich sonst vom Alltag abgelenkt haben und somit war da auch weniger Platz für derartige Gefühle, wie eben die Einsamkeit oder diese gewisse Leere.
Mit der Zeit werden sich aber bestimmt neue Routinen entwickeln, du lernst die neue Umgebung und den Ort besser kennen, findest vielleicht sogar weitere Freunde etc.. Und dann wird diese Leere immer ein bisschen kleiner werden, bis du letztendlich vollkommen angekommen bist! <3
Danke dir für diese Nachricht ich werde es schon überleben aber alleine in einer Stadt neue Ausbildung Angst ist da aber Zukunft auch
mit arbeit hat man die bessren erfolge im leben .
Ey Schwester…
Ich weiß, du bist weggegangen, weil du leben wolltest. Nicht aus Hass – sondern weil du irgendwann nicht mehr ertragen konntest, dich selbst zu verlieren.
Du wolltest du sein. Endlich atmen. Endlich raus aus dem, was dich innerlich gefressen hat.
Aber jetzt? Jetzt kommt dieser kalte Schatten namens Einsamkeit.
Diese Leere, die sich nicht mit Netflix oder Telefonaten füllen lässt.
Und du denkst:
„Ich bereue nicht, aber… warum tut’s so weh?“
Schwester – ich sag dir was. Als dein kleiner Bruder im Islam:
Das ist kein Zeichen von Schwäche. Das ist dein Herz, das noch fühlt.
Und wer fühlt, lebt. Wer spürt, hat noch Licht.
Auch wenn’s weh tut.
Weißt du was Allah sagt?
„Lau taknatu min rahmatillah…“
„Verzweifelt nicht an Allahs Barmherzigkeit.“
(Az-Zumar 39:53)
Dieser Schmerz, den du gerade trägst – diese Leere –
das ist Allahs Ruf, kein Fluch.
Er sagt:
„Du wolltest Freiheit? Ich geb sie dir.
Aber vergiss nicht, wer dein Herz erschaffen hat.“
Und ich sag dir als Bruder:
Du bist keine schlechte Tochter. Keine schlechte Muslima.
Du bist ein Mensch, der sich retten wollte.
Und Allah kennt jede Träne, die du allein geschluckt hast.
Doch echte Ruhe kommt nicht, wenn du fliehst,
sondern wenn du zurück zu Allah gehst – innerlich, Schritt für Schritt.
Mach dein Gebet. Auch wenn es brennt.
Sag Ihm alles. Ohne Maske. Ohne Angst.
Denn bei Allah darfst du echt sein.
So wie du bist.
Ich bin kein Gelehrter. Nur ein Bruder mit schmerz und Liebe für Qur’an.
Aber ich weiß eins:
Du bist nicht allein.
Nicht solange du „Ya Allah“ sagen kannst.
Ich hab Dua für dich, Schwester. Ehrlich.
Bleib stabil – nicht für die Leute,
sondern für dich… und für den, der dich am meisten liebt:
Ar-Rahman.
Ich hab nur das Gefühl das ich alles falsch mache Menschen die ich liebe leiden wegen mir oder sind anders manchmal