1-2 Mal im Monat kiffen zuviel?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das 1-2 mal im Monat eine sehr gute Erfahrung sind...

Persönlich konsumiere ich es ebenso. Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, und, für mich sehr wichtig, zur richtigen Musik, ist es sehr entspannend und gibt dem Leben eine besondere Note.

Ich praktiziere das seit einigen Jahrzehnten so, mir hat es nicht geschadet..

Oh, halt, ich bin auf "gutefrage", es hat mir wohl doch geschadet....

verreisterNutzer  14.01.2017, 12:00

Haha, hast einen guten Humor, was den letzten Satz angeht. Danke für die Antwort!

MartiniHenry  14.01.2017, 12:01

Klar hat es dir geschadet! Man ist nämlich sofort abhängig, wenn man etwas konsumiert (Außer Alkohol, der ist gesund). Und eine Psychose hat man auch sofort. Aber das hat man eben davon, wenn man sich Cannabis spritzt.

AxelMunshine  14.01.2017, 12:13
@MartiniHenry

Ach, das spritzt man? Habe ich echt all die Jahre falsch gemacht.

Jetzt stelle ich eine neue Frage hier in "gutefrage". Ich suche jetzt Selbsthilfegruppen für Cannabisspritzer...

Vielleicht können die mir auch gleich weiterhelfen bei meiner Helene-Fischer-Allergie?

Fragen über Fragen...

verreisterNutzer  14.01.2017, 12:54
@AxelMunshine

Wusste auch nicht, dass man sich das spritzen kann. Habe es auch nur immer durch meinen After gezogen, oder in die Harnröhre eingeführt... Hmmm, Gutefrage hilft mir immerwieder!

1-2 Mal im Monat sind nicht so schlimm. Allerdings kann es sehr schnell mehr werden. Z.B. wenn einer deiner Freunde anfängt mehr zu kiffen. Soist es mir mal ergangen. Dachte auch ich hätte es unter kontrolle und plötzlich hab ich morgens vor der Schule schon meinen ersten geraucht. Also aufpassen!

verreisterNutzer  14.01.2017, 11:55

Danke! Werde aufpassen, meinen Konsum unter Kontrolle zu halten.

Also ich bin mal ehrlich. Ich habe mit 16 angefangen zu kiffen, auf das eine Jahr kommt es jetzt prinzipiell auch nicht mehr an. Wenn du dein Leben, also deine Schule und deine sozialen Kontake auf die Reihe bekommst, sehe ich kein Problem darin. Zumal 1-2 Mal im Monat echt nicht viel ist. Und ich halte das immer noch für besser, als würdest du dich bei den 1-2 Malen total besaufen. Und wenn du physisch und psychisch auch noch keine Probleme hast, ist aus meiner Sicht alles okay. Also gönn dir ruhig :P

Da wirst du Antworten von beiden Seiten bekommen. Die Leute, die dir sagen, dass das alles voll cool ist und gar keine Probleme gibt und die Leute, die dir sagen, dass es ungesund ist und eben genügend Einschränkungen bietet.

Ich glaube kaum, dass du aufhören wirst, weil hier einer sagt, dass das Zeug nicht gut für dich ist. Also, was erhoffst du dir durch deine Frage? Du machst es doch so oder so. Und um sich über Wirkungen von Gras zu informieren sucht man diese Plattform ja auch nicht auf.

verreisterNutzer  14.01.2017, 11:55

Es geht mir schlicht weg genau darum, dass ich eben Antworten von beiden Seiten bekomme. Vielleicht schafft es ja doch einer, mich zu überzeugen aufzuhören, ich bin ja relativ vernünftig.

AiHaninozuka  14.01.2017, 11:56
@verreisterNutzer

Warum wartest du denn darauf überzeugt zu werden? Informier dich selbst, fertig. Also bitte, das wirkt ja gerade so als würdest du die Aufmerksamkeit so dringend brauchen.

verreisterNutzer  14.01.2017, 12:02
@AiHaninozuka

Was für Aufmerksamkeit? Ich habe mich informiert, sogar sehr gut. Jetzt bin ich halt auf GuteFrage.net und frage nochmal nach.

AiHaninozuka  14.01.2017, 12:04
@verreisterNutzer

Wie ich schon mal sagte, was erwartest du dir hier? Für mich klingt das eben so, als würdest du Aufmerksamkeit wollen und nicht ernsthafte Infos. Die findest du nämlich auf genügend Internetseiten. Heutzutage gibt es unzählige Quellen die differenziert über Drogen aufklären. Anscheinend reicht dir das ja nicht - also, was willst du? Nen Junkie, der dir zeigt, was Drogen aus einem machen können? Vernünftigen Menschen sollte einfache Recherche reichen um Nein zu Drogen sagen zu können. Wenn du von dir aus nicht aufhören willst, obwohl du laut dir ja Recherche betrieben hast, dann bringt dich auch keine Fremde Person dazu aufzuhören, indem sie Fakten wiederholt, die du bereits kennst.

verreisterNutzer  14.01.2017, 12:52
@AiHaninozuka

Vielleicht sind ja ein paar Fakten dabei, die ich noch nicht kenne? Aber nein, das ist unmöglich, man findet nämlich ALLES auf diesen von die genannten Internet Seiten.

Noch eine Frage, inwiefern gehört das nicht zur Recherche dazu?

AiHaninozuka  14.01.2017, 22:18
@verreisterNutzer

Wenn man sich genügend informieren will, dann schafft man das auch. Also versuch mir doch hier nicht weiß zu machen, dass du nur hier bist um Infos zu bekommen, damit dich jemand überreden kann. Deine Aussagen passen vorne und hinten nicht zusammen. Aber was erwartet man schon von 'nem 15 Jährigen, der im Internet überredet werden will, dass kiffen ungesund ist und sich im gleichen Atemzug als vernünftig darstellen möchte.

verreisterNutzer  15.01.2017, 10:55
@AiHaninozuka

Ich verstehe dein Problem echt nicht. Ganz ehrlich, ich habe diese Frage aus nur einem Grund gestellt:Ich will Meinungen hören

So und was ist daran jetzt verwerflich? Was passt dir daran nicht? Fühlst du dich angegriffen durch meine Frage? Ich glaube einfach, dass du vielleicht einen schlechten Tag hattest und das an GuteFrage.net ausgelassen hast. Schönen Tag noch.

AiHaninozuka  25.10.2018, 02:03
@Cocusnuss404

Gutefrage.net ist aber keine Rechtfertigung dafür, dumm wie Brot zu sein. Deine Gossensprache kannst du für dich behalten.

Ne sehr ungesund finde ich es nicht heißt natürlich nicht das es gesund aber ungesünder als anderer Laster

Probleme sehe ich da auch keine ich selbst kiffe mehrmals im Monat aber jetzt auch nicht jeden Tag ich treibe viel Sport ernähren mich gesund joa

Meine freundin(Nichtraucher in,trinkt Alkohol) hat damit kein Problem hat halt keine Vorurteile wie viele andere Menschen

Die sollen es doch erst mal ausprobieren danach können sie urteilen

Also in Meinungen kannst du ruhig so weiter machen musst du ja schließlich wissen bzw mit deinen Erziehungsberechtigten