1-2 Mal im Monat kiffen zuviel?
Hey leute, ich bin mittlerweile 15 Jahre alt und kiffe 1-2 mal im Monat. Nicht mehr, aber manchmal lasse ich auch einfach einen Monat aus, wenn ich keine Lust habe. Zu meiner Konsumweise: Pure Joints mit 0,2-0,5g mit 1-3 Freunden Manchmal auch Bong, genau die selbe Menge, da rauche ich dann aber 0,2 g alleine
Für Weed geht bei mir fast überhaupt kein Geld weg, da ich für Papers und Filter überhaupt nichts bezahlen muss und das Gras bezahle ich eigentlich immer zusammen mit 3 Personen, das teilen wir uns dann nach dem Kiffen immer auf und jeder darf die Menge für die er bezahlt hat mitnehmen(wenn was übrig bleibt :^) ). Ich nehme mir halt meistens nichts mit, weil ich zuhause nicht kiffe.
Sonst trinke ich nur Wasser und ernähre mich äußerst Gesund, in der Schule ist mein Notendurchschnitt eher durchschnittlich, hat sich nicht verschlechtert. In der Psyche merke ich bis jetzt noch rein garnichts, also weder Psychosen noch sonst was. Was bei mir klar ist, ist, wenn ich jemals eine Psychose habe, dann lasse ich es sofort.
Also seht ihr da Probleme, denkt ihr das ist sehr ungesund, oder ist es gerade so viel, dass mir nicht viel passieren kann?
8 Antworten

Ich denke, das 1-2 mal im Monat eine sehr gute Erfahrung sind...
Persönlich konsumiere ich es ebenso. Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, und, für mich sehr wichtig, zur richtigen Musik, ist es sehr entspannend und gibt dem Leben eine besondere Note.
Ich praktiziere das seit einigen Jahrzehnten so, mir hat es nicht geschadet..
Oh, halt, ich bin auf "gutefrage", es hat mir wohl doch geschadet....

Haha, hast einen guten Humor, was den letzten Satz angeht. Danke für die Antwort!

Ach, das spritzt man? Habe ich echt all die Jahre falsch gemacht.
Jetzt stelle ich eine neue Frage hier in "gutefrage". Ich suche jetzt Selbsthilfegruppen für Cannabisspritzer...
Vielleicht können die mir auch gleich weiterhelfen bei meiner Helene-Fischer-Allergie?
Fragen über Fragen...

Wusste auch nicht, dass man sich das spritzen kann. Habe es auch nur immer durch meinen After gezogen, oder in die Harnröhre eingeführt... Hmmm, Gutefrage hilft mir immerwieder!


Also ich bin mal ehrlich. Ich habe mit 16 angefangen zu kiffen, auf das eine Jahr kommt es jetzt prinzipiell auch nicht mehr an. Wenn du dein Leben, also deine Schule und deine sozialen Kontake auf die Reihe bekommst, sehe ich kein Problem darin. Zumal 1-2 Mal im Monat echt nicht viel ist. Und ich halte das immer noch für besser, als würdest du dich bei den 1-2 Malen total besaufen. Und wenn du physisch und psychisch auch noch keine Probleme hast, ist aus meiner Sicht alles okay. Also gönn dir ruhig :P

Hallo,
zuerst einmal finde ich es gut und von dir das du eine solche Frage stellst. Es gibt einige Professoren die dem Genuss von "Weed" eher postiv bzw. neutral entgegen stehen.
Ich rate dir ganz dringen davon ab, weiter Drogen zu dir zu nehmen! Du wirst irgendwann ernsthafte Erkrankungen davon bekommen. Höre also lieber jetzt auf, in einem einem Stadium in dem es dir offensichtlich nichts ausmacht, als wenn du wirklich davon abhängig wirst. Das du dich Gesund ernährst ist sehr löblich, stellt aber keinen Ausgleich zu deinem Drogenkonsum da.
Nochmal: Bitte höre damit auf, du schadest dir nur damit!
Viel Erfolg
Gruß

Ich sehe keine wirklichen Gründe, warum ich aufhören sollte, nenne mir bitte einpaar Erkrankungen.


Ja sowas wie eine ernsthafte Erkrankung. Es ist bewiesen, dass Lungenkrebs genau so oft vorkommt bei Purkonsumenten, wie bei NichtKonsumenten.

Hallo,
es gibt sehr viele Erkrankungen, diese lassen sich sogar in kurzfristige- und langfristige kategorisieren:
- Gedächtnissprobleme
-Herzrasen, Übelkeit, Schwindel
- Neurologische Probleme
-Halluzination etc.
Aber ich befürchte du bist noch nicht an dem Punkt das du das erkennst. Ich wünsche dir, das du sehr bald soweit bist das du erkennst das das ein fataler Weg ist den du mit diesen Drogen einschlägst.
Gruß

Die von dir genannten Erkrankungen können nur bei sehr intensivem Konsum auftreten. Vergleichbar mit Hamburgern. Esse ich 1-2 mal im Monat einen, passiert gar nichts. Esse ich jeden Tag drei Stück, dann werde ich fett.


Ne sehr ungesund finde ich es nicht heißt natürlich nicht das es gesund aber ungesünder als anderer Laster
Probleme sehe ich da auch keine ich selbst kiffe mehrmals im Monat aber jetzt auch nicht jeden Tag ich treibe viel Sport ernähren mich gesund joa
Meine freundin(Nichtraucher in,trinkt Alkohol) hat damit kein Problem hat halt keine Vorurteile wie viele andere Menschen
Die sollen es doch erst mal ausprobieren danach können sie urteilen
Also in Meinungen kannst du ruhig so weiter machen musst du ja schließlich wissen bzw mit deinen Erziehungsberechtigten


1-2 Mal im Monat sind nicht so schlimm. Allerdings kann es sehr schnell mehr werden. Z.B. wenn einer deiner Freunde anfängt mehr zu kiffen. Soist es mir mal ergangen. Dachte auch ich hätte es unter kontrolle und plötzlich hab ich morgens vor der Schule schon meinen ersten geraucht. Also aufpassen!

Danke! Werde aufpassen, meinen Konsum unter Kontrolle zu halten.
Klar hat es dir geschadet! Man ist nämlich sofort abhängig, wenn man etwas konsumiert (Außer Alkohol, der ist gesund). Und eine Psychose hat man auch sofort. Aber das hat man eben davon, wenn man sich Cannabis spritzt.