Einleitungssatz für eine (vergleichende) Analyse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es gibt halt diesen standartsatz: im folgenden werde ich zuerst Nigeria und die USA lokalisieren und anschließend miteinander vergleichen oder sowas halt.

Oder falls es einen bestimmten "Anlass" gibt, warum ausgerechnet die zwei Länder dann diesen Anlass halt formulieren wie: die Schere zwischen Arm und Reich, sprich Entwicklungsländern und Industriestaaten, in der Welt ist weit gespalten. Dies und auch Gründe, warum dies so ist, lässt sich gut am Beispiel von Nepal und Schweden verdeutlichen/ erkennen

Alle W-Fragen beantworten - Während Madrid als Hauptstadt Spaniens mitten in der ... und klimatisch zu ... gehört, liegt Nowosibirsk in der Taiga und hat ein kontinentales Klima. Schon auf den ersten Blick wird deutlich..... Aber natürlich gibt es auch Gemeinsamkeiten....

So in etwa?

Logicum
Fragesteller

Jap danke, das klingt schon sehr gut. Hast du vielleicht noch eine Idee für einen Basissatz, der erklärt, was in der Analyse vorkommt?