Städter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beschreibt das Ruhrgebiet der 20er Jahre bestimmt sehr gut, hat aber mit der heutigen Stadt so gar nichts mehr zu tun. Daran sieht man auch mal wie unterschiedlich Städte sein können und wie sich Städte auch im Laufe der Zeit verändert haben.

Im Gedicht geht es auf jeden Fall um die Enge der Stadt. Es gibt soooo viele Menschen dort und trotz der hohen Anzahl der Menschen und der räumlichen Enge ist man trotzdem allein und anonym.

Aber wie gesagt, dass ist die enge Arbeiterstadt der 20er Jahre und die hat so gar nichts mehr mit den Städten von heute gemeinsam.

Lilie730
Fragesteller

Danke erstmal für deine Bemühung^^

Aber was soll ich jetzt schreiben?Warum fühlt sich das lyrische Ich traurig und wo wird es deutlich?

LG