Wie kann ich mich besser auf den Aufsatz konzentrieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setz dir doch kleine Etappenziele, wie zum Beispiel eine halbe Seite Text und erlaube dir selbst eine kleine Belohnung danach. 

Achte auch darauf genug Pausen einzulegen. 

Danke, das werde ich versuchen :)

0

Ich bin ein Student von 22 Jahren alt. Ich muss viel auf meinem Laptop-Bildschirm lesen, wie jeder andere auch, aber jede Lektion, die ich höre, ist handgeschrieben. Es ist einfacher, schneller auf verschiedene Arten zu lesen und zu erinnern. Unsere Art zu leben lässt uns mehr und mehr auf Bildschirmen lesen und wie in diesem Artikel weise gesagt wird, sind beide Arten des Lesens notwendig, um zu studieren.

Darüber hinaus ist das Lesen auf einem Bildschirm für eine lange Zeit schwieriger als das Lesen in einem physischen Buch. Ich liebe, Bücher zu lesen, jünger ich las Bücher wie Harry Potter während eines ganzen Tages. Es ist etwas, was ich nicht auf einem E-Book-Reader tun kann. Es ist sehr angenehm, in ein gutes Buch vertieft zu sein, und ich denke, etwas, was die nächste Generation ignorieren wird.

Schreib die Sachen die dir während des Aufsatzes (also Aufgaben etc. ) einfallen auf einen Zettel und mache sie nicht gleich und dann sag dir das du erst irgendetwas gutes machen kannst keine Ahnung TV oder so wenn der fertig bist..vielleicht klappts so

Danke :)

0

Wie sollte ich mich auf die Schule konzentrieren?

Hallo, ich werde mich freuen, wenn ihr mir helft. Ich bin jetzt in der 10. Klasse und nach 10 möchte ich zum Abitur gehen und danach möchte ich auf die Universität gehen. Das Problem ist, dass ich mir selbst nicht sicher bin. Ich habe nur diese Einstellung in meinem Kopf, wie z.B küssen, rummachen und, dass ich ganze Zeit am Handy bin.

Ich weiß nicht, wie ich es loswerden und mich auf die Schule konzentrieren soll. Habe Angst, dass ich die Schule nicht fertig schaffe. Könnt ihr vllt mir Tipps geben oder gibts vllt Tipps für mich?

...zur Frage

Deutsch Textbeschreibung Lyrik

Grüßt euch, ich habe da mal eine Frage, und zwar schreibe ich am Mittwoch den 24.10.12 eine Textbeschreibung in Deutsch.

Leider habe ich mit Aufsätzen bisher keine gute Erfahrung gehabt, und da dies mein letztes Schuljahr ist, möchte ich es nicht "verhauen".

Meine Durchschnittsnoten in Aufsätzen in Deutsch waren bisher bei ca. 4,0, und dass muss sich unbedingt ändern. Ich habe meiner Lehrerin auch schon einen Aufsatz (der teilweise fertig war) gegeben, um zu schauen, wass ich da falsch gemacht habe und was ich besser machen kann. Ich stelle den Aufsatz mal hier rein.

Wenn ihr Tipps habt, was ich besser machen kann / muss um auf eine 3 oder besser zu kommen, dann sagt mir schnell bescheid.

LG Andy

...zur Frage

Ich brauche Argumente dafür, dass Humanität, Toleranz, Menschenwürde und Glaubensfreiheite heute gelten?

Wir müssen bald einen Aufsatz in Deutsch über den Richterspruchen in der Ringparabel schreiben. Und dann erörtern. Und zwar sollen wir Argumente dafür finden, dass all das, was ich oben aufgezählt habe noch heute gilt.

Ich habe sehr lang überlegt. Mir ist kein Argument eingefallen. Für mich ist es halt einfach so, dass das gilt. Da brauch ich keine Begründung. Aber jz müssen wir das halt machen und ich verzweifle an dieser Aufgabe :(

Bitte helft mit !! ~Eure Stardust

...zur Frage

Wie kann ich mich beim Lernen für die Schule besser konzentrieren?

Guten Abend 😀

Wie kann ich mich beim Lernen besser konzentrieren?

Also durch Handy, PC oder sonstige materielle Dinge lasse ich mich nicht ablenken.

Sondern ich denke immer an andere Sachen, die im Moment gar nicht wichtig sind. Ich denke dann auch immer daran, was am Tag bereits alles so passiert ist.

Wie kann ich beim Lernen, auch wirklich nur ans Lernen denken?

...zur Frage

Kapitelzusammenfassung von dem Buch "Unter Verdacht"

Ich bräuchte eine Kapitelzusammenfassung zu dem Buch "Unter Verdacht" von Joyce Carol Oates also zu jedem Kapitel ein paar Sätze, da wir das Buch in der Schule lesen und wir diese Aufgabe bekommen haben ich hoffe ihr könnt mir helfen (:

...zur Frage

Wie schaffe ich es mich nicht allzu lange an einem Aufsatz zu hängen?

Hallo, ich habe ein großes Problem in den nächsten Tagen schreibe ich einen Aufsatz und zwar schaffe ich es nie Aufsätze kurz und knackig zu verfassen. Zudem brauch ich eine halbe ewigkeit einzele Sätze fertig zu bringen das ich ziemlich lange überlege wie ich alles formuliere und so weiter und so fort..habt ihr Tipps wie ich da am besten vorgehen kann ? Mit Stichpunkten habe ich es schonmal versucht leider vergeblich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?