Mein erster Sport Aufsatz! Hilfe

1 Antwort

Hallo, das kommt natürlich sehr auf das Thema an. Wenn es eine wissenschaftliche Untersuchung ist, würde ich nach der Gliederung von empirischen Diplomarbeiten suchen, ansonsten geht es mit Einleitung, Hauptteil und Schluss.

Siehe auch: http://uni-hausarbeiten.de/category/gliederung/

Hallo! Ich schreibe morgen eine Englisch LK Klausur. Habt ihr vielleicht ein gutes Beispiel für die Cartoon Analyse?

Ich schreibe morgen meine zweite Klausur in Englisch und bräuchte da dringend Hilfe. Wir haben im Unterricht leider nicht wirklich was zur Cartoon Analyse gemacht und ich konnte im Internet kein wirklich gutes Beispiel finden.

Kriterien die zu beachten sind: 1. Einleitung 2. Beschreibung 3. Symbolik z. B. Humor oder Ironie 4. Schluss (Bedeutung, Ist das Cartoon gelungen?)

Danke im voraus.

...zur Frage

Einleitung für Praktikumsmappe (Praktikum im Kindergarten)

hey,

morgen ist mein erster praktikumstag im kindergarten . heute habe ich schon einige seiten für die mappe geschrieben .

wir müssen auch eine einleitung schreiben , wüsstet ihr , was ich da überhaupt reinschreiben könnte ?

weil ich weiß nicht was da rein soll/muss .

muss ich schreiben wo und wann und um wie viel uhr ich das mache oder kommt sowas überhaupt nicht rein ? wär nett wenn ihr vielleicht ein kleinen text für mich zusammenstellen könntet oder stichpunkte schreiben könntet , was ich alles erwähnen sollte und was dort überhaupt rein muss.

danke im vorraus .

...zur Frage

Philosophischer Aufsatz?

Wir müssen in Philosophie einen Aufsatz über ein beliebiges Thema schreiben. Also dürfen wir uns das Thema selbst aussuchen. Mir sind folgende Themen eingefallen.

1. Wieso ist uns die Meinung anderer so wichtig?
  2. Sollte Marihuana legalisiert werden?
  3. Wie entstehen Schönheitsideale?

Meine Frage an euch wäre jetzt zu welchem Thema man am besten einen philosophischen Aufsatz schreiben könnte. Bin übrigens in der 9. Klasse eines Gymnasiums und der Aufsatz sollte 500 Wörter lang sein.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Englisch Aufsatz am Donnerstag wie vorbereiten?

hallo ich habe am Donnerstag einen englisch Aufsatz aber mein englisch ist wirklich schlecht und ich weis nicht wie ich mich da vorbereiten soll das Thema soll etwas über Familie sein aber ich habe keinen plan wie man einen Aufsatz auf englisch schreibt mit 90 Wörtern kann mir da jemand Tipps geben.

Danke im voraus..

...zur Frage

englisch analyse+vergleich// film buch

Hallo :)

ich schreibe im englisch lk eine klausur über romeo und julia in der wir film und buch vergleichen sollen (aufgabenteil 2). wegen krankheit des lehrers hatten wir nur sehr kurze zeit uns vorzubereiten und ich habe deswegen die frage an euch wie man so eine analyse+vergleich am besten aufbaut und vor allem was in der einleitung stehen sollte. ich habe vorher noch nie mit filmen gearbeitet deswegen bin ich etwas unsicher und dankbar für jede hilfe :)

...zur Frage

Hilfe bei Mediation, in Englisch(LK).. braucht man dort eine Einleitung oder besonderen Schlußteil?

Folgendes:

Was muss ich alles bei einer Mediation(Englisch) beachten?

In welcher Zeitform? Brauche ich eine Einleitung(Autor,Quelle etc. nennen?)? Wenn ja, wie mache ich die Einleitung?

Gibt es einen ''Schluss''(wie bei einer Analyse)?

Wie kann ich am besten sinngemäß denn deutschen Text ins Englische übersetzen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?