Einlaufsong für zeugnissvergabe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wärs mit dem Imperial March aus Star Wars? Das ist dieses Darth Vader Thema. Wenn ich heute nochmal einlaufen müsste im selben Jahrgang wie damals wäre meine Wahl noch mehr nerdy: 'Want you gone' aus dem Videospiel Portal.

Der Klassiker ist natürlich auch immer noch "Hurra Hurra die Schule brennt". Und etwas, das sich erst entwickelt: 'Lass jetzt los' Aus 'Die Eiskönigin', und zwar das Finale. "Ich geh nie mehr zurück, das ist Vergangenheit. Ich bin frei, endlich frei".

Oder du nimmst was, das deiner Meinung nach gut zu dir passt, oder das dein aktuelles Lieblingslied ist. Manche nehmen auch was nostalgisches, zb das Intro ihrer Lieblingsserie als Kind oder junger Teenager. Eine in meinem Jahrgang hat das Intro der Gummibärenbande genommen.

https://www.youtube.com/watch?v=axWVMr-RpMM

Wenn du dich das traust ...

Der Anfang ist ungeeignet vielleicht etwas weiter hinten im Lied. Die Lehrer werden es alle kennen: "We dont need no education ..."

Hier eine andere Version direkt vom Album: https://www.youtube.com/watch?v=mVg108SO14Q

Realisti  13.07.2023, 18:59

Selbst wenn du nur eines von den Soli der Instrumente nimmst, z. B. der Gitarre. Dieses Lied erkennt jeder bereits nach den ersten Riffs.

Wenn du was neues willst was bei keinem aneckt und gut klingt dann Overcome von Nothing but Thieves. Oder Is Everybody Going Crazy, auch ein geiler Song und hat so einen kleinen Augenzwinker Effekt vom Text her

Ab 2:35 schlage ich vor

https://youtu.be/QApcyPKEwXI&t=140