Lied zur Abiturzeugnisübergabe?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo,

ich würde einfach ein Lied nehmen, was du schön findest. Welche Lieder magst du denn?

Bei uns hatten wir leider nur 15 Sekunden...

Viele hatten einfach aktuelle Lieder, manche aber auch so Lieder wie "wer hat an der Uhr gedreht", die gerade beim Publikum super angekommen sind...

Ich hatte von einem Stück den Instrumental-Teil genommen, da der Text komisch klang, wenn man nur so einen kleinen Ausschnitt hatte.

Andreas Bourani auf uns?

LG

Bei meinem Abi im letzten Jahr durften wir es uns nicht aussuchen, sondern ein anderer hat den Song für einen bestimmt. Ich selbst hatte "Eye of the Tiger", was eigentlich ziemlich cool war. Vielen sind aber eher ironische Songs im Gedächtnis geblieben. Hast Du vielleicht eine kleine Macke oder so, auf die Du anspielen kannst? So ein bisschen Selbstironie kommt oft ziemlich gut.


Ansonsten gibt es vielleicht einen Song, der Dein Leben ein bisschen geprägt hat. Einen Track aus der Zeit, wo Du aufs Gymnasium gekommen bist? Evtl. einfach mal alte Playlisten durchgehen. Abraten würde ich Dir, dass Du einfach einen aktuellen Song wählst. Dieser ist vielleicht in drei Wochen vergessen und es war dann Dein Abilied.

Ich würde ein disney Song nehmen. "A whole New world" von aladdin oder " i just can't wait to be king" von König der Löwen.

Applaus Applaus von Sportfreunde Stiller

Mary, Mary (Shakin Stevens??), Westsidestory Maria

Was möchtest Du wissen?