Lied zur Abiturzeugnisübergabe?

9 Antworten

Bei meinem Abi im letzten Jahr durften wir es uns nicht aussuchen, sondern ein anderer hat den Song für einen bestimmt. Ich selbst hatte "Eye of the Tiger", was eigentlich ziemlich cool war. Vielen sind aber eher ironische Songs im Gedächtnis geblieben. Hast Du vielleicht eine kleine Macke oder so, auf die Du anspielen kannst? So ein bisschen Selbstironie kommt oft ziemlich gut.

Ansonsten gibt es vielleicht einen Song, der Dein Leben ein bisschen geprägt hat. Einen Track aus der Zeit, wo Du aufs Gymnasium gekommen bist? Evtl. einfach mal alte Playlisten durchgehen. Abraten würde ich Dir, dass Du einfach einen aktuellen Song wählst. Dieser ist vielleicht in drei Wochen vergessen und es war dann Dein Abilied.

Ich würde ein disney Song nehmen. "A whole New world" von aladdin oder " i just can't wait to be king" von König der Löwen.

ich denke an "verblassen".....

also "Faded" von Alan walker